Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 168 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung
Europa

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:3613
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:170
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! Carportbauer in Deutschland

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Infos
Freie-PM.de: Das Auto ist des Deutschen liebstes Stück. Da ein Auto witterungssensibel ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten das Auto vor schädlichen Umweltbedingungen zu schützen.

(NL/1215084039) Laut Klicktel, einem der größten Branchenportale Deutschlands, gibt es nahezu 20 Tausend Carportbauer, sprich auch Zimmereien und Tischler oder sonstige Holzarbeiter, die sich mit dem Thema des Carportbaus auseinandersetzen.
Carports, die das Auto vor jeder Witterung, wie Regen, Schnee oder Hagel schützen, werden heutzutage immer begehrter. Durch die individuelle Gestaltung und die präzisierte Konstruktion ist es möglich jeden Carport, Balkon oder jede Terrasse zu einem echten Einzelstück zu machen.


Carports in Deutschland
In Deutschland verzeichnet das Zimmerer- und Holzbaugewerbe, gemessen am Baugewerbe, einen überdurchschnittlichen Anstieg, der sich vorteilhaft auf das Betriebsergebnis auswirkt. Durch diverse Marktstudien kann man die deutsche Zielgruppe für Carports auf etwa 45 Jahre schätzen. Diese haben ein gehobenes Einkommen und sind auch bereit für hohe Qualität und Lebensdauer der Unterstände einen höheren Preis zu bezahlen. Sie legen viel Wert auf den Service und eine individuelle, vor allem personalisierte Konstruktion. Da es in Deutschland noch keine einheitlichen Regelungen für den Bau der Carports gibt, muss in manchen Bundesländern ein Bauantrag gestellt werden.
Carportbau – eine neuartige Handwerkskunst, die den Schutz des Pkws intensiviert
Das Wort Carport kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „Autohafen“. Der Begriff „Carport“ wird in den 1920ern von dem amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright zum ersten Mal für die Unterstände seiner „Prärie-Häuser“ verwendet. Ein Carport ist baulich gesehen ein Freiluft – Unterstand für Autos und beschützt diese vor Umwelteinflüssen wie Sonne, Regen, Schnee, Hagel oder auch Scheiben gefrierende Luftfeuchtigkeit. Die Standardmaterialien eines Carports sind Holz oder Stahl, aber auch Aluminium oder andere Metalle. Der Carportbau hat auch im Vergleich zur Garage den Vorteil, dass durch die freie und offene Bauweise die gesamte Feuchtigkeit besser entweichen kann. Es ist sogar erwiesen, dass sich dadurch die Rostgefahr des Pkws stark verringert. Überdies trocknen Fahrzeuge schneller und sind weniger anfällig für klimatische Ausfälle. Zunehmend viele Holzbauer spezialisieren sich auf hölzerne Carports und ermöglichen durch verbesserte Produktion- und Montageabläufe sowie umfangreiche Serviceleistungen eine einzigartige Konstruktion, die Kundenzufriedenheit verspricht.
Carportbauer Bernd Schliebitz
Schon mehr als zwanzig Jahre ist der Meisterbetrieb Bernd Schliebitz ein Experte im Carportbau. Dieser ist spezialisiert auf verschiedene Materialtechniken wie Holzarbeiten, Stahlarbeiten, Glasarbeiten, hochwertige Kunststoffe oder Edelstahl. Ob Hannover, Goslar, Kassel oder Bielefeld, das Team von Bernd Schliebitz ist im gesamten Raum von Kassel und Göttingen einsatzbereit. Durch sein außergewöhnliches Design, das sich beispielsweise aus qualitativ hochwertigen Hölzern, wie dem Brettschichtholz aus kammergetrockneter nordischer Fichte, Eiche, Lärche sowie Douglasie zusammensetzt, bietet er und sein Team durch personalisierte Kreationen höchste Qualität. Ihr Auge fürs Detail und das „Besondere“ bilden ein abgerundetes Ergebnis. In ihrem Repertoire befinden sich des Weiteren Extraleistungen, wie integrierte Beleuchtung, die das „Kunststück“ im Dunkeln zusätzlich aufwerten, sowie versenkbare Verbundsicherheitsscheiben, die die Bauwerke diebstahlsicher machen. Auch die Dacheindeckung der Carports wird vielfältig gestaltet, denn es gibt zahlreiche, auf Kunden zugeschnittene Auswahlmöglichkeiten. Zusätzlich bietet der Meisterbetrieb wichtige Serviceleistungen an und hilft bei Verwendungs- und Genehmigungsfragen. Damit grenzt sich der Carportbauer Bernd Schliebitz mit der Einzigartigkeit seiner Werke ab und generiert jedem seiner Kunden etwas Besonderes.
Interview mit dem Zimmerermeister Bernd Schliebitz
WUP: Wieso haben Sie die Zimmerer Branche als Beruf gewählt?
Bernd Schliebitz:
Meine Berufswahl hatte weniger etwas mit dem Beruf an sich zu tun, sondern eher damit, dass ich schon immer ein Fabel für handwerkliche Materialien hatte und auch lieber gröbere als feinere Arbeiten verrichte. Zudem arbeite ich sehr gerne draußen an der frischen Luft. Zwar wollte ich damals Architekt werden, aber da es in der damaligen DDR komplizierter war, hatte ich den Punkt verpasst, an dem ich Architektur hätte studieren können. Trotzdem bin ich mit meiner Wahl als Carportbauer zu frieden und habe auch eine Fortbildung in Form eines Studiums absolviert, um meine Kreativität aufzufrischen. Ich bin leidenschaftlicher Gestalter, das 2 – jährige Studium, was sich hauptsächlich um das Gestalten handwerklicher Produkte dreht, hat mir großen Spaß gemacht. Es war ein spezielles Studium für Produktdesign, also das Gestalten im Handwerk, das heutzutage sehr notwendig ist.

WUP: Wie sieht ein typischer Ablauf eines Ihrer Außenbauten aus?
Bernd Schliebitz:
Nachdem der Kunde Kontakt zu uns aufgenommen hat, setzen wir uns möglichst zeitnah – höchstens nach 72 Stunden, mit dem Kunden zusammen und hören uns ganz genau an, was der Kunde will und was für besondere Ansprüche er hat. Wir unterbreiten ihm diverse Varianten, die für ihn insbesondere in Frage kämen. Im Durchschnitt dauert eine Beratung eine Stunde. Im Anschluss fängt die Büroarbeit an, das bedeutet: Das gesamte Angebot wird erarbeitet und so aufgeschlüsselt, dass der Kunde es genau nachvollziehen kann. Dies darf natürlich auch nicht lange dauern, wir versuchen das innerhalb von 48 Stunden fertig zu stellen. Treten anschließend noch Fragen auf, können diese oftmals per Telefon geklärt werden, aber oft fahre ich selber noch einmal zu dem Kunden und bespreche ggf. noch Details wie z.B. die unterschiedliche Art der Ausführung. Sind alle Fragen geklärt und das Angebot wird akzeptiert, erteilt uns der Kunde den Auftrag. Jetzt kann die Vorarbeit in der Werkstatt losgehen. Hier werden Materialien zugeschnitten und gestrichen, bevor es danach zum Bauen auf das Grundstück geht.

WUP: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer momentanen Unternehmensführung?
Bernd Schliebitz:
Teils, teils. Komplett zu frieden bin ich natürlich nicht mit meiner momentanen Unternehmenssituation, denn wir sind gerade mitten in einer Umstrukturierung. Das Hauptproblem in der Carportbranche ist einfach, dass der Bedarf für angepasste Carports zwar da ist aber wir auch einen sehr großen Konkurrenzkampf zu bewältigen haben. Das Schwierige hierbei ist es unseren Interessenten zu vermitteln, was ein Bau von individuell angefertigten Carports für Vorzüge hat, und dass es anschließend auch den hohen Preis wert ist. Denn die Qualität und Wertigkeit, die dahinter stecken, kann ihnen kein Carport aus dem Baumarkt bieten. Und heutzutage leben wir nun mal in einer Gesellschaft, in der sich die Menschen voneinander materiell abheben wollen. Aber wir arbeiten weiterhin an unserem Unternehmenskonzept und versuchen marktunabhängiger zu werden, indem wir Produkte anders gestalten und unsere Angebotspalette ausdehnen. Den ersten Schritt mit unserer neuen Internetseite haben wir bereits getan, denn in erster Linie ist es wichtig von Menschen überhaupt wahrgenommen zu werden.

WUP: Was ist Ihr Grundprinzip um Kundenzufriedenheit zu generieren?
Bernd Schliebitz:
Um Kundenzufriedenheit zu generieren, fangen wir schon mit einem seriösen und informativen Internetauftritt an. Des Weiteren haben wir eine Zielgruppe, die gerne telefoniert, deshalb legen wir viel Wert auf die Telefonpräsenz. Das bedeutet, dass Gespräche lebendig gehalten werden und auf keinen Fall aufdringlich wirken dürfen. Auch die Erreichbarkeit während der Geschäftszeiten ist selbstverständlich sowie zeitnaher Rückruf, bei Abwesenheit. Mir ist Pünktlichkeit von großer Bedeutung und auch, dass Angebote innerhalb von 48 Std. fertig gestellt und rausgeschickt werden, aber das in einer „chicen“ Form. Denn es soll Wertigkeit vermitteln. Unser Angebot befindet sich z.B. in einem Hefter und wird mit einem großen Umschlag rausgeschickt. Auch sehr wichtig ist es, wie man sich selbst präsentiert. Die Garderobe und das Auto mit dem man zum Kunden fährt müssen passen, denn so wie man sich selbst präsentiert, präsentiert man auch später den Bau des Carports – möglichst souverän. Das Verhalten der Mitarbeiter bei der Montage und die nachhaltigen Kundenkontakte sind ebenfalls von großer Bedeutung, was wir durch Kundenabende zukünftig noch mehr fördern wollen.

WUP: Inwieweit sind Carports aus Holz umweltfreundlicher und wiesö Wie viele Jahre würde somit eine von Ihnen gefertigte Konstruktion halten?
Bernd Schliebitz:
Ganz ehrlich: wir hatten mehrfach auf umweltfreundliche Möglichkeiten hingewiesen, aber es interessierten sich zu wenige dafür. Bei Terrassen sagen viele, dass Hölzer aus heimischen Wäldern erwünscht seien, aber bei Carports ist es egal, da Fahrzeuge sowieso nicht gerade umweltfreundlich sind; das passt einfach nicht zusammen. Noch nicht. Aber ein Carport kann, wenn man das Holz immer gut pflegt, bis zu 80 oder gar 100 Jahren halten.

WUP: Wie sind Sie immer bemüht Ihre Leistungen zu optimieren (Fortbildungen; größeres Repertoire)?
Bernd Schliebitz:
Wichtig ist es für mich das Design – Studium zu absolvieren. Das hat mir in vielen Dingen nochmals die Augen geöffnet. Denn durch Innovationen kann man die Kunden am ehesten ansprechen. Man darf das niemals über den Preis versuchen, das endet in einer Sackgasse! Qualität hat auch seinen Preis, das wissen alle. Zukünftig wird es eine Spur kreativer zugehen und da ist es wichtig unabhängiger zu werden. Bei Mülltonnenverkleidungen z.B. Materialien verwenden, die so nicht üblich sind, wie das GFK – Glasfaserverstärkter Kunststoff – aus denen vor allem Bootsrümpfe hergestellt werden. Mit diesem neuen Material können kreativere Formen umgesetzt werden, ohne dass Qualität verloren geht. GFK kann man aber auch bei Carports verwenden, und richtige „Kunstwerke“ erstellen. Fortbildungen für Mitarbeiter müssen auf alle Fälle stärker ausgebaut werden, weil es heutzutage sehr wichtig ist, dass die Innovation auch in den Köpfen der Mitarbeiter sitzt.

WUP: Wie sehen Sie die Zukunft im Bereich Carports?
Bernd Schliebitz:
Früher galt der Trend „Hauptsache billig, ist gut“. Heute hat ein Umdenken stattgefunden, denn man gibt mehr Geld aus, da uns der Wert einer Sache interessiert. Wenn man von einer Skala von 1-10 ausgeht, ist unser Unternehmen ca. bei 6 und wir haben noch Luft nach oben in Sachen Ausstattung und Angebot, aber das geht nur über Innovation. Hier müssen Art und Weisen gefunden werden, wie man Dinge aufwerten kann. Zukünftig werden Beleuchtungen eine zunehmende Rolle spielen, die Carports im Dunkeln zusätzlich aufwerten können. Auch werden mehr Gründächer auf Carports gebaut, die man mit Pflanzen und Sträucher verziert. Das soll das Umweltbewusstsein auf Grund des ansteigenden Klimawandels fördern und ebenfalls einen Optikvorteil bieten. Auch die Funktionalität der Carports wird ansteigen, denn gerade, wenn ein Auto teurer ist, will man es schützen. Von daher wäre es notwendig ein Schutzpaket anzubieten, in dem Leistungen wie Alarmanlage und Kameras enthalten sind. Auch eine sich aus der Erde erhebenden Glasscheibe auf der die Automarke eingelasert wird, ist ein Augenschmaus für alle, die einen bestimmten Grad an Prestige vermitteln wollen. Denn nachts sieht so etwas toll aus und bietet dem Wagen den gewünschten Schutz. Zwar kann man diese Dinge sicherlich nachrüsten, aber dass Carportbauer so etwas in ihrem Paket mit anbieten, ist so noch nicht gängig.

Kontakt Bernd Schliebitz
Bernd Schliebitz
Hagenweg 2n
37081 Göttingen
Telefon 0551 5031377
Fax 0551 5031933
Email info@bernd-schliebitz.de
Web www.bernd-schliebitz.de/carports/carportbauer


Carportbauer Bernd Schliebitz
Schon mehr als zwanzig Jahre ist der Meisterbetrieb Bernd Schliebitz ein Experte im Carportbau. Dieser ist spezialisiert auf verschiedene Materialtechniken wie Holzarbeiten, Stahlarbeiten, Glasarbeiten, hochwertige Kunststoffe oder Edelstahl. Ob Hannover, Goslar, Kassel oder Bielefeld, das Team von Bernd Schliebitz ist im gesamten Raum von Kassel und Göttingen einsatzbereit. Durch sein außergewöhnliches Design, das sich beispielsweise aus qualitativ hochwertigen Hölzern, wie dem Brettschichtholz aus kammergetrockneter nordischer Fichte, Eiche, Lärche sowie Douglasie zusammensetzt, bietet er und sein Team durch personalisierte Kreationen höchste Qualität. Ihr Auge fürs Detail und das „Besondere“ bilden ein abgerundetes Ergebnis. In ihrem Repertoire befinden sich des Weiteren Extraleistungen, wie integrierte Beleuchtung, die das „Kunststück“ im Dunkeln zusätzlich aufwerten, sowie versenkbare Verbundsicherheitsscheiben, die die Bauwerke diebstahlsicher machen. Auch die Dacheindeckung der Carports wird vielfältig gestaltet, denn es gibt zahlreiche, auf Kunden zugeschnittene Auswahlmöglichkeiten. Zusätzlich bietet der Meisterbetrieb wichtige Serviceleistungen an und hilft bei Verwendungs- und Genehmigungsfragen. Damit grenzt sich der Carportbauer Bernd Schliebitz mit der Einzigartigkeit seiner Werke ab und generiert jedem seiner Kunden etwas Besonderes.

Kontakt Bernd Schliebitz
Bernd Schliebitz
Hagenweg 2n
37081 Göttingen
Telefon 0551 5031377
Fax 0551 5031933
Email info@bernd-schliebitz.de
Web www.bernd-schliebitz.de/carports/carportbauer
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Carportbauer Bernd Schliebitz
Bernd Schliebitz
Hagenweg 2n
37081 Göttingen
info@bernd-schliebitz.de
- www.bernd-schliebitz.de/carports/carportbauer

(Weitere interessante Pflanzen News & Pflanzen Infos & Pflanzen Tipps können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Das Auto ist des Deutschen liebstes Stück. Da ein Auto witterungssensibel ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten das Auto vor schädlichen Umweltbedingungen zu schützen.

(NL/1215084039) Laut Klicktel, einem der größten Branchenportale Deutschlands, gibt es nahezu 20 Tausend Carportbauer, sprich auch Zimmereien und Tischler oder sonstige Holzarbeiter, die sich mit dem Thema des Carportbaus auseinandersetzen.
Carports, die das Auto vor jeder Witterung, wie Regen, Schnee oder Hagel schützen, werden heutzutage immer begehrter. Durch die individuelle Gestaltung und die präzisierte Konstruktion ist es möglich jeden Carport, Balkon oder jede Terrasse zu einem echten Einzelstück zu machen.


Carports in Deutschland
In Deutschland verzeichnet das Zimmerer- und Holzbaugewerbe, gemessen am Baugewerbe, einen überdurchschnittlichen Anstieg, der sich vorteilhaft auf das Betriebsergebnis auswirkt. Durch diverse Marktstudien kann man die deutsche Zielgruppe für Carports auf etwa 45 Jahre schätzen. Diese haben ein gehobenes Einkommen und sind auch bereit für hohe Qualität und Lebensdauer der Unterstände einen höheren Preis zu bezahlen. Sie legen viel Wert auf den Service und eine individuelle, vor allem personalisierte Konstruktion. Da es in Deutschland noch keine einheitlichen Regelungen für den Bau der Carports gibt, muss in manchen Bundesländern ein Bauantrag gestellt werden.
Carportbau – eine neuartige Handwerkskunst, die den Schutz des Pkws intensiviert
Das Wort Carport kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „Autohafen“. Der Begriff „Carport“ wird in den 1920ern von dem amerikanischen Architekten Frank Lloyd Wright zum ersten Mal für die Unterstände seiner „Prärie-Häuser“ verwendet. Ein Carport ist baulich gesehen ein Freiluft – Unterstand für Autos und beschützt diese vor Umwelteinflüssen wie Sonne, Regen, Schnee, Hagel oder auch Scheiben gefrierende Luftfeuchtigkeit. Die Standardmaterialien eines Carports sind Holz oder Stahl, aber auch Aluminium oder andere Metalle. Der Carportbau hat auch im Vergleich zur Garage den Vorteil, dass durch die freie und offene Bauweise die gesamte Feuchtigkeit besser entweichen kann. Es ist sogar erwiesen, dass sich dadurch die Rostgefahr des Pkws stark verringert. Überdies trocknen Fahrzeuge schneller und sind weniger anfällig für klimatische Ausfälle. Zunehmend viele Holzbauer spezialisieren sich auf hölzerne Carports und ermöglichen durch verbesserte Produktion- und Montageabläufe sowie umfangreiche Serviceleistungen eine einzigartige Konstruktion, die Kundenzufriedenheit verspricht.
Carportbauer Bernd Schliebitz
Schon mehr als zwanzig Jahre ist der Meisterbetrieb Bernd Schliebitz ein Experte im Carportbau. Dieser ist spezialisiert auf verschiedene Materialtechniken wie Holzarbeiten, Stahlarbeiten, Glasarbeiten, hochwertige Kunststoffe oder Edelstahl. Ob Hannover, Goslar, Kassel oder Bielefeld, das Team von Bernd Schliebitz ist im gesamten Raum von Kassel und Göttingen einsatzbereit. Durch sein außergewöhnliches Design, das sich beispielsweise aus qualitativ hochwertigen Hölzern, wie dem Brettschichtholz aus kammergetrockneter nordischer Fichte, Eiche, Lärche sowie Douglasie zusammensetzt, bietet er und sein Team durch personalisierte Kreationen höchste Qualität. Ihr Auge fürs Detail und das „Besondere“ bilden ein abgerundetes Ergebnis. In ihrem Repertoire befinden sich des Weiteren Extraleistungen, wie integrierte Beleuchtung, die das „Kunststück“ im Dunkeln zusätzlich aufwerten, sowie versenkbare Verbundsicherheitsscheiben, die die Bauwerke diebstahlsicher machen. Auch die Dacheindeckung der Carports wird vielfältig gestaltet, denn es gibt zahlreiche, auf Kunden zugeschnittene Auswahlmöglichkeiten. Zusätzlich bietet der Meisterbetrieb wichtige Serviceleistungen an und hilft bei Verwendungs- und Genehmigungsfragen. Damit grenzt sich der Carportbauer Bernd Schliebitz mit der Einzigartigkeit seiner Werke ab und generiert jedem seiner Kunden etwas Besonderes.
Interview mit dem Zimmerermeister Bernd Schliebitz
WUP: Wieso haben Sie die Zimmerer Branche als Beruf gewählt?
Bernd Schliebitz:
Meine Berufswahl hatte weniger etwas mit dem Beruf an sich zu tun, sondern eher damit, dass ich schon immer ein Fabel für handwerkliche Materialien hatte und auch lieber gröbere als feinere Arbeiten verrichte. Zudem arbeite ich sehr gerne draußen an der frischen Luft. Zwar wollte ich damals Architekt werden, aber da es in der damaligen DDR komplizierter war, hatte ich den Punkt verpasst, an dem ich Architektur hätte studieren können. Trotzdem bin ich mit meiner Wahl als Carportbauer zu frieden und habe auch eine Fortbildung in Form eines Studiums absolviert, um meine Kreativität aufzufrischen. Ich bin leidenschaftlicher Gestalter, das 2 – jährige Studium, was sich hauptsächlich um das Gestalten handwerklicher Produkte dreht, hat mir großen Spaß gemacht. Es war ein spezielles Studium für Produktdesign, also das Gestalten im Handwerk, das heutzutage sehr notwendig ist.

WUP: Wie sieht ein typischer Ablauf eines Ihrer Außenbauten aus?
Bernd Schliebitz:
Nachdem der Kunde Kontakt zu uns aufgenommen hat, setzen wir uns möglichst zeitnah – höchstens nach 72 Stunden, mit dem Kunden zusammen und hören uns ganz genau an, was der Kunde will und was für besondere Ansprüche er hat. Wir unterbreiten ihm diverse Varianten, die für ihn insbesondere in Frage kämen. Im Durchschnitt dauert eine Beratung eine Stunde. Im Anschluss fängt die Büroarbeit an, das bedeutet: Das gesamte Angebot wird erarbeitet und so aufgeschlüsselt, dass der Kunde es genau nachvollziehen kann. Dies darf natürlich auch nicht lange dauern, wir versuchen das innerhalb von 48 Stunden fertig zu stellen. Treten anschließend noch Fragen auf, können diese oftmals per Telefon geklärt werden, aber oft fahre ich selber noch einmal zu dem Kunden und bespreche ggf. noch Details wie z.B. die unterschiedliche Art der Ausführung. Sind alle Fragen geklärt und das Angebot wird akzeptiert, erteilt uns der Kunde den Auftrag. Jetzt kann die Vorarbeit in der Werkstatt losgehen. Hier werden Materialien zugeschnitten und gestrichen, bevor es danach zum Bauen auf das Grundstück geht.

WUP: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer momentanen Unternehmensführung?
Bernd Schliebitz:
Teils, teils. Komplett zu frieden bin ich natürlich nicht mit meiner momentanen Unternehmenssituation, denn wir sind gerade mitten in einer Umstrukturierung. Das Hauptproblem in der Carportbranche ist einfach, dass der Bedarf für angepasste Carports zwar da ist aber wir auch einen sehr großen Konkurrenzkampf zu bewältigen haben. Das Schwierige hierbei ist es unseren Interessenten zu vermitteln, was ein Bau von individuell angefertigten Carports für Vorzüge hat, und dass es anschließend auch den hohen Preis wert ist. Denn die Qualität und Wertigkeit, die dahinter stecken, kann ihnen kein Carport aus dem Baumarkt bieten. Und heutzutage leben wir nun mal in einer Gesellschaft, in der sich die Menschen voneinander materiell abheben wollen. Aber wir arbeiten weiterhin an unserem Unternehmenskonzept und versuchen marktunabhängiger zu werden, indem wir Produkte anders gestalten und unsere Angebotspalette ausdehnen. Den ersten Schritt mit unserer neuen Internetseite haben wir bereits getan, denn in erster Linie ist es wichtig von Menschen überhaupt wahrgenommen zu werden.

WUP: Was ist Ihr Grundprinzip um Kundenzufriedenheit zu generieren?
Bernd Schliebitz:
Um Kundenzufriedenheit zu generieren, fangen wir schon mit einem seriösen und informativen Internetauftritt an. Des Weiteren haben wir eine Zielgruppe, die gerne telefoniert, deshalb legen wir viel Wert auf die Telefonpräsenz. Das bedeutet, dass Gespräche lebendig gehalten werden und auf keinen Fall aufdringlich wirken dürfen. Auch die Erreichbarkeit während der Geschäftszeiten ist selbstverständlich sowie zeitnaher Rückruf, bei Abwesenheit. Mir ist Pünktlichkeit von großer Bedeutung und auch, dass Angebote innerhalb von 48 Std. fertig gestellt und rausgeschickt werden, aber das in einer „chicen“ Form. Denn es soll Wertigkeit vermitteln. Unser Angebot befindet sich z.B. in einem Hefter und wird mit einem großen Umschlag rausgeschickt. Auch sehr wichtig ist es, wie man sich selbst präsentiert. Die Garderobe und das Auto mit dem man zum Kunden fährt müssen passen, denn so wie man sich selbst präsentiert, präsentiert man auch später den Bau des Carports – möglichst souverän. Das Verhalten der Mitarbeiter bei der Montage und die nachhaltigen Kundenkontakte sind ebenfalls von großer Bedeutung, was wir durch Kundenabende zukünftig noch mehr fördern wollen.

WUP: Inwieweit sind Carports aus Holz umweltfreundlicher und wiesö Wie viele Jahre würde somit eine von Ihnen gefertigte Konstruktion halten?
Bernd Schliebitz:
Ganz ehrlich: wir hatten mehrfach auf umweltfreundliche Möglichkeiten hingewiesen, aber es interessierten sich zu wenige dafür. Bei Terrassen sagen viele, dass Hölzer aus heimischen Wäldern erwünscht seien, aber bei Carports ist es egal, da Fahrzeuge sowieso nicht gerade umweltfreundlich sind; das passt einfach nicht zusammen. Noch nicht. Aber ein Carport kann, wenn man das Holz immer gut pflegt, bis zu 80 oder gar 100 Jahren halten.

WUP: Wie sind Sie immer bemüht Ihre Leistungen zu optimieren (Fortbildungen; größeres Repertoire)?
Bernd Schliebitz:
Wichtig ist es für mich das Design – Studium zu absolvieren. Das hat mir in vielen Dingen nochmals die Augen geöffnet. Denn durch Innovationen kann man die Kunden am ehesten ansprechen. Man darf das niemals über den Preis versuchen, das endet in einer Sackgasse! Qualität hat auch seinen Preis, das wissen alle. Zukünftig wird es eine Spur kreativer zugehen und da ist es wichtig unabhängiger zu werden. Bei Mülltonnenverkleidungen z.B. Materialien verwenden, die so nicht üblich sind, wie das GFK – Glasfaserverstärkter Kunststoff – aus denen vor allem Bootsrümpfe hergestellt werden. Mit diesem neuen Material können kreativere Formen umgesetzt werden, ohne dass Qualität verloren geht. GFK kann man aber auch bei Carports verwenden, und richtige „Kunstwerke“ erstellen. Fortbildungen für Mitarbeiter müssen auf alle Fälle stärker ausgebaut werden, weil es heutzutage sehr wichtig ist, dass die Innovation auch in den Köpfen der Mitarbeiter sitzt.

WUP: Wie sehen Sie die Zukunft im Bereich Carports?
Bernd Schliebitz:
Früher galt der Trend „Hauptsache billig, ist gut“. Heute hat ein Umdenken stattgefunden, denn man gibt mehr Geld aus, da uns der Wert einer Sache interessiert. Wenn man von einer Skala von 1-10 ausgeht, ist unser Unternehmen ca. bei 6 und wir haben noch Luft nach oben in Sachen Ausstattung und Angebot, aber das geht nur über Innovation. Hier müssen Art und Weisen gefunden werden, wie man Dinge aufwerten kann. Zukünftig werden Beleuchtungen eine zunehmende Rolle spielen, die Carports im Dunkeln zusätzlich aufwerten können. Auch werden mehr Gründächer auf Carports gebaut, die man mit Pflanzen und Sträucher verziert. Das soll das Umweltbewusstsein auf Grund des ansteigenden Klimawandels fördern und ebenfalls einen Optikvorteil bieten. Auch die Funktionalität der Carports wird ansteigen, denn gerade, wenn ein Auto teurer ist, will man es schützen. Von daher wäre es notwendig ein Schutzpaket anzubieten, in dem Leistungen wie Alarmanlage und Kameras enthalten sind. Auch eine sich aus der Erde erhebenden Glasscheibe auf der die Automarke eingelasert wird, ist ein Augenschmaus für alle, die einen bestimmten Grad an Prestige vermitteln wollen. Denn nachts sieht so etwas toll aus und bietet dem Wagen den gewünschten Schutz. Zwar kann man diese Dinge sicherlich nachrüsten, aber dass Carportbauer so etwas in ihrem Paket mit anbieten, ist so noch nicht gängig.

Kontakt Bernd Schliebitz
Bernd Schliebitz
Hagenweg 2n
37081 Göttingen
Telefon 0551 5031377
Fax 0551 5031933
Email info@bernd-schliebitz.de
Web www.bernd-schliebitz.de/carports/carportbauer


Carportbauer Bernd Schliebitz
Schon mehr als zwanzig Jahre ist der Meisterbetrieb Bernd Schliebitz ein Experte im Carportbau. Dieser ist spezialisiert auf verschiedene Materialtechniken wie Holzarbeiten, Stahlarbeiten, Glasarbeiten, hochwertige Kunststoffe oder Edelstahl. Ob Hannover, Goslar, Kassel oder Bielefeld, das Team von Bernd Schliebitz ist im gesamten Raum von Kassel und Göttingen einsatzbereit. Durch sein außergewöhnliches Design, das sich beispielsweise aus qualitativ hochwertigen Hölzern, wie dem Brettschichtholz aus kammergetrockneter nordischer Fichte, Eiche, Lärche sowie Douglasie zusammensetzt, bietet er und sein Team durch personalisierte Kreationen höchste Qualität. Ihr Auge fürs Detail und das „Besondere“ bilden ein abgerundetes Ergebnis. In ihrem Repertoire befinden sich des Weiteren Extraleistungen, wie integrierte Beleuchtung, die das „Kunststück“ im Dunkeln zusätzlich aufwerten, sowie versenkbare Verbundsicherheitsscheiben, die die Bauwerke diebstahlsicher machen. Auch die Dacheindeckung der Carports wird vielfältig gestaltet, denn es gibt zahlreiche, auf Kunden zugeschnittene Auswahlmöglichkeiten. Zusätzlich bietet der Meisterbetrieb wichtige Serviceleistungen an und hilft bei Verwendungs- und Genehmigungsfragen. Damit grenzt sich der Carportbauer Bernd Schliebitz mit der Einzigartigkeit seiner Werke ab und generiert jedem seiner Kunden etwas Besonderes.

Kontakt Bernd Schliebitz
Bernd Schliebitz
Hagenweg 2n
37081 Göttingen
Telefon 0551 5031377
Fax 0551 5031933
Email info@bernd-schliebitz.de
Web www.bernd-schliebitz.de/carports/carportbauer
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Carportbauer Bernd Schliebitz
Bernd Schliebitz
Hagenweg 2n
37081 Göttingen
info@bernd-schliebitz.de
- www.bernd-schliebitz.de/carports/carportbauer

(Weitere interessante Pflanzen News & Pflanzen Infos & Pflanzen Tipps können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Carportbauer in Deutschland" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Arten: Paphiopedilum leucochilum

Orchideen Arten: Paphiopedilum leucochilum
Orchideen Arten: Dendrobium Hilda Poxon x tetragoni ...

Orchideen Arten: Dendrobium Hilda Poxon x tetragoni ...
Orchideen Arten: Paphiopedilum prurpuratum

Orchideen Arten: Paphiopedilum prurpuratum

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Gaerten-der-Welt-in-Berlin-Marzahn-2017-1 ...

Niedersachsen-Altes-Land-Obstbaugebiet-20 ...

Ausstellung-Internationale-Orchideen-Welt ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Pflanzen
Die Pflanzen (Plantae) bilden ein eigenes Reich innerhalb der Domäne der Lebewesen mit Zellkern und Zellmembran, also der Domäne Eukaryoten. Nach heutigen Schätzungen existieren auf der Erde zwischen rund 320.000 und 500.000 Pflanzenarten, nach der International Union for Conservation of Nature (IUCN) 380.000, von denen rund ein Fünftel vom Aussterben bedroht sind. Das Teilgebiet der Biologie, das sich wissenschaftlich mit der Erforschung der Pflanzen befasst, ist die Botanik. Historisch ...

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen jetzt auch in der Schweiz (PR-Gateway, 14.05.2020)
Innovative Pizzakartons mit mehreren Sprachen

Geretsried, 14. Mai 2020. Das Unternehmen Franco Fresco, das Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto herstellt, expandiert in die Schweiz. Die Premium-Tiefkühlpizzen sind dort künftig in den Migros-Supermärkten erhältlich. Zur Markteinführung in der Schweiz werden zunächst die Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen in den Sorten Margherita, Prosciutto e Funghi und Spinaci e Ricotta in den Migros-Filialen angeboten. Die Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen ...

 Wohnen direkt vor Sylt und Dänemark (PR-Gateway, 30.04.2020)
Eigennutzung oder Ferienhausvermietung in begehrter Lage direkt vor Sylt und Dänemark

So weich so warm und dieser Duft, in der Tat, kein Ziegeldach strahlt so viel Wohlbehagen aus wie ein mit Reet gedecktes Haus. Kein anderes Material hat in den vergangenen Jahren eine vergleichbare Renaissance erlebt. In Niebüll direkt vor Sylt und Dänemark befindet sich das Reetdachhaus in absolut ruhiger Lage auf einem ca. 1.200 m² großen Grundstück mit Carport. Das historische Kulturdenkmal wurde 1987 ...

 Gustavo Gusto: Auszeichnung für Tiefkühlpizza (PR-Gateway, 09.10.2019)
Branchen-Award BESTSELLER 2019 für erfolgreiche Produktneuheit "I like Prosciutto"

Geretsried/Köln, 9. Oktober 2019. Als "die erfolgreichste abverkaufsstärkste Produktneuheit in der Kategorie Tiefkühlpizza" wurde die Pizza "I like Prosciutto" von Gustavo Gusto ausgezeichnet. Der Preis wurde am Sonntag (6. Oktober 2019) auf der Lebensmittelmesse ANUGA in Köln von dem Fachmagazin RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel an Gustavo Gusto verliehen. Bei der ausgezeichneten Pizza handelt es sich u ...

 tropextrakt bietet neue exotische Spezialität als feine Zutat für Lebensmittel und Getränke (PR-Gateway, 26.03.2019)
Calamansi setzt neue Trends in Sachen Geschmack und Nachhaltigkeit

tropextrakt, Importeur von exotischen Frucht- und Nischenprodukten, hat eine weitere Spezialität für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Angebot: Die Calamansi ist eine besonders kleine Zitrusart, die in tropischen Regionen gedeiht und dort eine lange kulinarische Tradition hat. Der reine Saft der Calamansi eignet sich zur Verfeinerung vieler Nahrungsmittel, von diversen Getränken über Milchprodukte bis hin zu Eiscr ...

 Mehr Flexibilität bei Überdachungen im Außenbereich (PR-Gateway, 26.09.2018)
Die neue Variobox von Käuferle

(Aichach, 26. September 2018)

Der Hersteller von Fenstern, Türen, Toren, Trennwänden und Einhausungen Käuferle aus Aichach präsentiert seine Variobox in neuer Dimension. Die aktualisierte Variante verfügt über ein moderneres Design und lässt sich nun noch flexibler an individuelle Anforderungen verschiedenster Bauprojekte anpassen. Die optisch ansprechende Lösung lässt sich in nahezu jegliche Umgebungsarchitektur integrieren, da beliebige Materialie ...

 Exklusiv-Garagen und Solarmodule (prmaximus, 13.02.2017)
Solarmodule auf einem Garagendach von www.Exklusiv-Garagen.de - warum nicht? Doch ist alles Machbare auch wirtschaftlich sinnvoll? Seit einigen Jahren geistert die Idee herum, sein Elektroauto mit Solarstrom aufzuladen, der von Solarmodulen auf dem Carport oder dem Garagendach stammt. [1] Im Winter sinkt die Speicherkapazität temperaturbedingt, der Stromverbrauch hingegen steigt für die Luftheizung und die Fahrzeugscheinwerfer. Die Reichw ...

 Weihnachten mit Gänsebraten & Christstollen (PR-Gateway, 13.12.2016)
Payagastron - natürliche Hilfe bei Rumoren im Bauch

So schön die Weihnachtszeit mit Christkindlmarkt oder Plätzchen einerseits ist, so sind doch viele Menschen mit den kulinarischen Leckereien überfordert. Der Magen reagiert dann mit Übelkeit, Drücken und Zwicken oder gar mit Brechreiz. Meist sind diese Beschwerden harmlos und auf natürliche Weise zu lindern. Mittel der Wahl sind Arzneimittel auf pflanzlicher Basis wie Payagastron, die ohne Nebenwirkungen schnell und verlässlich helfen. < ...

 Die Süßkartoffel (Kummer, 27.08.2016)
Die Süßkartoffel ist die Knolle einer Pflanze, die aus Mittelamerika stammt. Sie zählt in vielen Ländern, wie z.B. Asien und Lateinamerika zu den Hauptnahrungsmitteln. Auch in den Südstaaten der USA ist die Süßkartoffel ein sehr beliebtes Nahrungsmittel, aber auch bei uns findet sie immer mehr Freunde.

Die Süßkartoffel schmeckt, wie ihr Name schon sagt, leicht süßlich und ist dadurch vielseitig einsetzbar. Diese rote Knolle kann man sehr gut mit Zimt, Honig oder Muskat kombinieren ...

 Das LUX* South Ari Atoll definiert Urlaub auf den Malediven neu (PR-Gateway, 10.06.2016)
Mit dem Relaunch des Inselresorts präsentiert LUX* eine neue Form des Luxus

München/Malediven, 10. Juni 2016: Nach einer kompletten Renovierung wird LUX* Resorts & Hotels das neue LUX* South Ari Atoll auf den Malediven präsentieren. Das größte Resort des rasant wachsenden Portfolios von LUX* Resorts & Hotels zeigt sich ab 1. September 2016 im modernen Beach House Stil.

Das Resort liegt auf einer der großzügigsten und schönsten Inseln der Malediven und wird sowohl Entspannungssuche ...

 Exklusiv-Garagen geschmackvoll bemalen (prmaximus, 13.05.2016)
Manch eine Garagenwand einer Fertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de findet Künstler, die geschmackvolle Motive gestalten. Quellen der Inspiration gibt es viele. So brachten Lehrerinnen Kinder dazu, sich Motive im Stil des Künstlers Friedensreich Hundertwasser auszudenken. Die Schüler selbst wählten zehn Entwürfe aus und stellten eine Collage zusammen, die als Vorlage für eine lange Garagenwand am Sportplatz diente. [1]

Kunst an G ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





Carportbauer in Deutschland

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Infos
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Carportbauer in Deutschland