Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 145 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung
Europa

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:3612
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:170
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! TV-Koch Alfons Schuhbeck in Bad Wörishofen auf den Spuren Sebastian Kneipps

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps
Freie-PresseMitteilungen.de: Am Freitag, 29. Oktober 2010 mit Jürgen Fliege, Sternekoch Alfons Schuhbeck und Kneippärzten die fünf Elemente der Kneipptherapie erleben

München, 20. September 2010 - Am Freitag, 29. Oktober 2010 steht von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Kursaal Bad Wörishofen einmal mehr alles im Zeichen der Lehre von Sebastian Kneipp. Gemeinsam mit anerkannten Kneipp-Ärzten und Referenten führt Jürgen Fliege in die fünf zentralen Therapieelemente Wasser, Bewegung, Ernährung, Pflanzen und Lebensordnung ein. Neben der Demonstration verschiedener Kneipp-Anwendungen wird mit Saalgymnastik und einer Diskussionsrunde zum Thema "Lebensordnung und Stressprävention" ein umfassendes Programm geboten. Highlight der Veranstaltung ist die Kochshow mit Sternekoch Alfons Schuhbeck zum Thema "Ernährung und Phytotherapie". Tickets für die Veranstaltung sind zum Preis von 22,- Euro im Kurhaus Pavillon Bad Wörishofen, an den Vorverkaufsstellen von München Ticket, beim MZ Ticket Service und im Internet unter www.muenchen-ticket.de erhältlich.

Sternekoch Alfons Schuhbeck ist begeisterter "Kneipper"
Ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur ist das Ziel der internationalen Kneipp-Bewegung. Aus der ursprünglichen Wasser- und Kräuterheilkunde von Sebastian Kneipp hat sich längst ein anerkanntes Naturheilverfahren entwickelt. "Das eigentlich Revolutionäre an Kneipps Ansatz war seine Ganzheitlichkeit. Dieser Begriff klingt inzwischen vielleicht ein wenig esoterisch, so aber hat Kneipp das nicht gemeint. Er hatte erkannt, dass die "Fünf Säulen gesunden Lebens" ineinander greifen müssen, damit wir uns gut fühlen und leistungsfähig bleiben: Bewegung, gesunde Ernährung, die Rückbesinnung auf die Heilkräfte der Natur und das überlieferte Kräuterwissen und ein maßvoller Lebensstil, worunter er nicht Askese meinte, sondern dass man es halt im Großen und Ganzen nicht übertreiben soll. Das ist eine sehr lebenskluge Einstellung, die zeitlos gültig ist", so Sternekoch Alfons Schuhbeck. Insbesondere das Kräuterwissen von Sebastian Kneipp, der sich seinerzeit dafür einsetzte, zur Stärkung des Immunsystems mehr Kräuter in die täglich Ernährung zu integrieren, habe es ihm angetan, so Schuhbeck weiter, decke sich diese Auffassung doch auch mit seiner eigenen Kochphilosophie. Mit einfachen und praktischen Rezeptvorschlägen demonstriert der Sternekoch am 29. Oktober 2010 bei der Veranstaltung im Rahmen des "2. Wörishofener Herbst" den Einsatz von "Gewürzen als Heilkraut" beim Kochen und gibt hilfreiche Ernährungstipps für eine gesunde und heilsame Ernährung.

Ein Fest für Körper, Geist und Seele
Neben Sternekoch Alfons Schuhbeck erwarten die Besucher des "Wörishofener Herbst" noch zahlreiche weitere Highlights, denn auch für den "2. Wörishofener Herbst" vom Donnerstag, 28. bis Sonntag, 31. Oktober 2010 hat Jürgen Fliege einen illustren Kreis von Mitwirkenden gewonnen. Den Reigen der spirituellen Lehrer eröffnet Pater Anselm Grün mit einem Vortrag über die spirituelle Heimat des Menschen. Ihm folgen der Zen-Meister und Benediktiner Willigis Jäger und der Begründer der therapeutischen Familienaufstellung Bert Hellinger. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Nachdenken über ein umfassendes Verständnis von Gesundheit. Bedeutende Ärzte wie Dr. Rüdiger Dahlke, Dr. Ellis Huber und Dr. Jakob Bösch werden ihre Einsichten dazu vortragen. Hinzu kommt der visionäre Blick in die Zukunft: ob Energiepolitik, Landwirtschaft, Medizin oder Geld - zu allen großen gesellschaftlichen Themen werden Vordenkerinnen und Vordenker zukunftsweisende Perspektiven entwickeln. Wie schon beim ersten "Wörishofener Herbst" werden auch Kunst und Kultur nicht zu kurz kommen: Marie-Luise Marjan, die "Mutter Beimer" aus der Lindenstraße, hat ihre Mitwirkung ebenso zugesagt wie Liedermacher Peter Horton. Nach dem großen Erfolg der "Nacht der Heiler" im vergangenen Jahr wird es im diesjährigen Programm des "Wörishofener Herbst" einen ganzen Tag geben, an dem die Teilnehmenden deutschlandweit bekannte Heiler kennenlernen dürfen.

Ticketvorverkauf "Flieges Wörishofener Herbst 2010"
Dauertickets zum Preis von 189,- Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren, Übernachtung und Verpflegung nicht inbegriffen) sind im Kurhaus Pavillion in Bad Wörishofen, an den Vorverkaufsstellen von München Ticket, beim MZ Ticket Service und im Internet unter www.muenchen-ticket.de erhältlich. Tickets für die Einzelveranstaltungen sind zwischen 15,- Euro und 35,- Euro zu haben. Eine Programmübersicht zum "Wörishofener Herbst 2010" ist zu finden unter www.woerishofener-herbst.de.

Über Jürgen Fliege
Jürgen Fliege (geb. am 30. März 1947) ist Vater von zwei Töchtern, evangelischer Pfarrer, TV- und Radiomoderator, Filmemacher sowie Autor zahlreicher Bücher und Artikel. Er lebt in der Nähe von München. Nach zwölf Jahren Pfarramt bei Aachen arbeitete er zunächst im Auftrag der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) freiberuflich bei verschiedenen Fernseh- und Hörfunkstationen. Von 1994 bis 2005 war "Fliege - Die Talkshow" (ARD) von Montag bis Donnerstag ein konstanter Programm-bestandteil der deutschen Medienlandschaft. 1996 wurde Jürgen Fliege in Leipzig mit einem der begehrtesten Medienpreise ausgezeichnet: Er erhielt den "Bambi" für die beliebteste Talkshow.
Dabei ist Jürgen Fliege seinem Konzept über die Jahre weitgehend treu geblieben: Seriosität und Einfühlungsvermögen, Aktualität und Information mit einem Schwerpunkt hin zu Gesundheits- und Service-Themen. Pfarrer wollte Jürgen Fliege bereits mit vier Jahren werden. Doch später als Theologiestudent fand er die üblichen Gottesdienste "nicht nahe genug am Menschen". 15 Jahre lang arbeitete er dann als Pfarrer in Düsseldorf, Essen und Aldenhoven, einem Bergarbeiterdorf bei Aachen.
Der Deutsche Evangelische Kirchentag entdeckte bald sein Talent als unterhaltsamer, ebenso einfühlsamer wie tiefsinniger Redner. So wurde er immer wieder gebeten, große kirchliche Veranstaltungen zu moderieren. Beim Start der kommerziellen TV-Sender brachte die Evangelische Kirche Jürgen Fliege als Pfarrer ein. Durch sein zunehmendes Engagement in den elektronischen Medien war er jedoch bald gezwungen, sein Pfarramt vorübergehend ruhen zu lassen. Dennoch hält Jürgen Fliege auch heute auf Anfrage Gottesdienste und nimmt häufig als Pfarrer und Diskussionsleiter bei kirchlichen Veranstaltungen teil. 1999 gründete er ein privates Institut für Seelsorge und Kommunikation zur Fortbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern.
Jürgen Fliege ist zudem Autor zahlreicher Bücher. Unter dem Titel "Menschenflüsterer. Schutzlose Erinnerungen" veröffentlichte er seine Autobiographie. Zuletzt erschien: "Ach, steh noch einmal auf, du toter Gott" (Kösel-Verlag). Seine aktuelle Sendung, "Fliege TV" läuft nahezu täglich europaweit über Satellit (auf RheinMainTV, 16:30 Uhr) sowie im Kabelnetz von Baden-Württemberg (auf BWFamily TV, 16 Uhr)und ist zudem über das Internet unter www.fliege.de abrufbar.
Für seine Verdienste erhielt Jürgen Fliege 2009 das Bundesverdienstkreuz.

Über Bad Wörishofen
Der bekannte Kurort liegt 78 Kilometer von München entfernt im Unterallgäu auf 635 Metern Höhe. Hier machte Pfarrer Sebastian Kneipp (1821 bis 1897) vor rund 120 Jahren seine berühmte Kur populär, auf die der Adel schwor und von der der Papst schwärmte. Wasser, Ernährung, Heilpflanzen, Bewegung und die richtige Lebensführung - diese Säulen von Pfarrer Kneipp wurden zu den fünf Elementen von "Kneipp in motion" weiterentwickelt. Zur Hydrotherapie gehören über 100 verschiedene Wasser-Güsse, Waschungen oder Bäder. Aktive Gäste können in Bad Wörishofen Golf oder Tennis spielen. Wohltuende Kräuter kommen gezielt in Tees, bei Diäten, aber auch als ätherische Öle bei Massagen zum Einsatz. Für das innere Gleichgewicht sorgen Yoga und Qi Gong. Ein besonderes Highlight für Wasser-Fans ist die Südsee-Therme Bad Wörishofen mit echten Palmen, Kinder können sich im Spaß- und Familienbad Blue Fun austoben.

Nähere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie über:

Wörishofener Herbst 2010
c/o G.R.A.L. GmbH
Theresienstraße 134, 80333 München
Telefon: + 49 89 38 66 76 13
Fax: + 49 89 38 66 76 76
E-Mail: presse@woerishofener-herbst.de
www.woerishofener-herbst.de

Jürgen Fliege (geb. am 30. März 1947) ist Vater von zwei Töchtern, evangelischer Pfarrer, TV- und Radiomoderator, Filmemacher sowie Autor zahlreicher Bücher und Artikel. Er lebt in der Nähe von München. Nach zwölf Jahren Pfarramt bei Aachen arbeitete er zunächst im Auftrag der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) freiberuflich bei verschiedenen Fernseh- und Hörfunkstationen. Von 1994 bis 2005 war "Fliege - Die Talkshow" (ARD) von Montag bis Donnerstag ein konstanter Programmbestandteil der deutschen Medienlandschaft. 1996 wurde Jürgen Fliege in Leipzig mit einem der begehrtesten Medienpreise ausgezeichnet: Er erhielt den "Bambi" für die beliebteste Talkshow. Dabei ist Jürgen Fliege seinem Konzept über die Jahre weitgehend treu geblieben: Seriosität und Einfühlungsvermögen, Aktualität und Information mit einem Schwerpunkt hin zu Gesundheits- und Service-Themen. Pfarrer wollte Jürgen Fliege bereits mit vier Jahren werden. Doch später als Theologiestudent fand er die üblichen Gottesdienste "nicht nahe genug am Menschen". 15 Jahre lang arbeitete er dann als Pfarrer in Düsseldorf, Essen und Aldenhoven, einem Bergarbeiterdorf bei Aachen. 1999 gründete er ein privates Institut für Seelsorge und Kommunikation zur Fortbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern. Jürgen Fliege ist zudem Autor zahlreicher Bücher. Unter dem Titel "Menschenflüsterer. Schutzlose Erinnerungen" veröffentlichte er seine Autobiographie. Für seine Verdienste erhielt Jürgen Fliege 2009 das Bundesverdienstkreuz.
Fliege Verlag
Jürgen Fliege
Postfach 12 41
82324 Tutzing
0231-7769366

www.fliege.de

Pressekontakt:
G.R.A.L. GmbH
Katrin Strauch
Theresienstraße 134
80333
München
presse@woerishofener-herbst.de
089-38667613
http://woerishofener-herbst.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Am Freitag, 29. Oktober 2010 mit Jürgen Fliege, Sternekoch Alfons Schuhbeck und Kneippärzten die fünf Elemente der Kneipptherapie erleben

München, 20. September 2010 - Am Freitag, 29. Oktober 2010 steht von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Kursaal Bad Wörishofen einmal mehr alles im Zeichen der Lehre von Sebastian Kneipp. Gemeinsam mit anerkannten Kneipp-Ärzten und Referenten führt Jürgen Fliege in die fünf zentralen Therapieelemente Wasser, Bewegung, Ernährung, Pflanzen und Lebensordnung ein. Neben der Demonstration verschiedener Kneipp-Anwendungen wird mit Saalgymnastik und einer Diskussionsrunde zum Thema "Lebensordnung und Stressprävention" ein umfassendes Programm geboten. Highlight der Veranstaltung ist die Kochshow mit Sternekoch Alfons Schuhbeck zum Thema "Ernährung und Phytotherapie". Tickets für die Veranstaltung sind zum Preis von 22,- Euro im Kurhaus Pavillon Bad Wörishofen, an den Vorverkaufsstellen von München Ticket, beim MZ Ticket Service und im Internet unter www.muenchen-ticket.de erhältlich.

Sternekoch Alfons Schuhbeck ist begeisterter "Kneipper"
Ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur ist das Ziel der internationalen Kneipp-Bewegung. Aus der ursprünglichen Wasser- und Kräuterheilkunde von Sebastian Kneipp hat sich längst ein anerkanntes Naturheilverfahren entwickelt. "Das eigentlich Revolutionäre an Kneipps Ansatz war seine Ganzheitlichkeit. Dieser Begriff klingt inzwischen vielleicht ein wenig esoterisch, so aber hat Kneipp das nicht gemeint. Er hatte erkannt, dass die "Fünf Säulen gesunden Lebens" ineinander greifen müssen, damit wir uns gut fühlen und leistungsfähig bleiben: Bewegung, gesunde Ernährung, die Rückbesinnung auf die Heilkräfte der Natur und das überlieferte Kräuterwissen und ein maßvoller Lebensstil, worunter er nicht Askese meinte, sondern dass man es halt im Großen und Ganzen nicht übertreiben soll. Das ist eine sehr lebenskluge Einstellung, die zeitlos gültig ist", so Sternekoch Alfons Schuhbeck. Insbesondere das Kräuterwissen von Sebastian Kneipp, der sich seinerzeit dafür einsetzte, zur Stärkung des Immunsystems mehr Kräuter in die täglich Ernährung zu integrieren, habe es ihm angetan, so Schuhbeck weiter, decke sich diese Auffassung doch auch mit seiner eigenen Kochphilosophie. Mit einfachen und praktischen Rezeptvorschlägen demonstriert der Sternekoch am 29. Oktober 2010 bei der Veranstaltung im Rahmen des "2. Wörishofener Herbst" den Einsatz von "Gewürzen als Heilkraut" beim Kochen und gibt hilfreiche Ernährungstipps für eine gesunde und heilsame Ernährung.

Ein Fest für Körper, Geist und Seele
Neben Sternekoch Alfons Schuhbeck erwarten die Besucher des "Wörishofener Herbst" noch zahlreiche weitere Highlights, denn auch für den "2. Wörishofener Herbst" vom Donnerstag, 28. bis Sonntag, 31. Oktober 2010 hat Jürgen Fliege einen illustren Kreis von Mitwirkenden gewonnen. Den Reigen der spirituellen Lehrer eröffnet Pater Anselm Grün mit einem Vortrag über die spirituelle Heimat des Menschen. Ihm folgen der Zen-Meister und Benediktiner Willigis Jäger und der Begründer der therapeutischen Familienaufstellung Bert Hellinger. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Nachdenken über ein umfassendes Verständnis von Gesundheit. Bedeutende Ärzte wie Dr. Rüdiger Dahlke, Dr. Ellis Huber und Dr. Jakob Bösch werden ihre Einsichten dazu vortragen. Hinzu kommt der visionäre Blick in die Zukunft: ob Energiepolitik, Landwirtschaft, Medizin oder Geld - zu allen großen gesellschaftlichen Themen werden Vordenkerinnen und Vordenker zukunftsweisende Perspektiven entwickeln. Wie schon beim ersten "Wörishofener Herbst" werden auch Kunst und Kultur nicht zu kurz kommen: Marie-Luise Marjan, die "Mutter Beimer" aus der Lindenstraße, hat ihre Mitwirkung ebenso zugesagt wie Liedermacher Peter Horton. Nach dem großen Erfolg der "Nacht der Heiler" im vergangenen Jahr wird es im diesjährigen Programm des "Wörishofener Herbst" einen ganzen Tag geben, an dem die Teilnehmenden deutschlandweit bekannte Heiler kennenlernen dürfen.

Ticketvorverkauf "Flieges Wörishofener Herbst 2010"
Dauertickets zum Preis von 189,- Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren, Übernachtung und Verpflegung nicht inbegriffen) sind im Kurhaus Pavillion in Bad Wörishofen, an den Vorverkaufsstellen von München Ticket, beim MZ Ticket Service und im Internet unter www.muenchen-ticket.de erhältlich. Tickets für die Einzelveranstaltungen sind zwischen 15,- Euro und 35,- Euro zu haben. Eine Programmübersicht zum "Wörishofener Herbst 2010" ist zu finden unter www.woerishofener-herbst.de.

Über Jürgen Fliege
Jürgen Fliege (geb. am 30. März 1947) ist Vater von zwei Töchtern, evangelischer Pfarrer, TV- und Radiomoderator, Filmemacher sowie Autor zahlreicher Bücher und Artikel. Er lebt in der Nähe von München. Nach zwölf Jahren Pfarramt bei Aachen arbeitete er zunächst im Auftrag der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) freiberuflich bei verschiedenen Fernseh- und Hörfunkstationen. Von 1994 bis 2005 war "Fliege - Die Talkshow" (ARD) von Montag bis Donnerstag ein konstanter Programm-bestandteil der deutschen Medienlandschaft. 1996 wurde Jürgen Fliege in Leipzig mit einem der begehrtesten Medienpreise ausgezeichnet: Er erhielt den "Bambi" für die beliebteste Talkshow.
Dabei ist Jürgen Fliege seinem Konzept über die Jahre weitgehend treu geblieben: Seriosität und Einfühlungsvermögen, Aktualität und Information mit einem Schwerpunkt hin zu Gesundheits- und Service-Themen. Pfarrer wollte Jürgen Fliege bereits mit vier Jahren werden. Doch später als Theologiestudent fand er die üblichen Gottesdienste "nicht nahe genug am Menschen". 15 Jahre lang arbeitete er dann als Pfarrer in Düsseldorf, Essen und Aldenhoven, einem Bergarbeiterdorf bei Aachen.
Der Deutsche Evangelische Kirchentag entdeckte bald sein Talent als unterhaltsamer, ebenso einfühlsamer wie tiefsinniger Redner. So wurde er immer wieder gebeten, große kirchliche Veranstaltungen zu moderieren. Beim Start der kommerziellen TV-Sender brachte die Evangelische Kirche Jürgen Fliege als Pfarrer ein. Durch sein zunehmendes Engagement in den elektronischen Medien war er jedoch bald gezwungen, sein Pfarramt vorübergehend ruhen zu lassen. Dennoch hält Jürgen Fliege auch heute auf Anfrage Gottesdienste und nimmt häufig als Pfarrer und Diskussionsleiter bei kirchlichen Veranstaltungen teil. 1999 gründete er ein privates Institut für Seelsorge und Kommunikation zur Fortbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern.
Jürgen Fliege ist zudem Autor zahlreicher Bücher. Unter dem Titel "Menschenflüsterer. Schutzlose Erinnerungen" veröffentlichte er seine Autobiographie. Zuletzt erschien: "Ach, steh noch einmal auf, du toter Gott" (Kösel-Verlag). Seine aktuelle Sendung, "Fliege TV" läuft nahezu täglich europaweit über Satellit (auf RheinMainTV, 16:30 Uhr) sowie im Kabelnetz von Baden-Württemberg (auf BWFamily TV, 16 Uhr)und ist zudem über das Internet unter www.fliege.de abrufbar.
Für seine Verdienste erhielt Jürgen Fliege 2009 das Bundesverdienstkreuz.

Über Bad Wörishofen
Der bekannte Kurort liegt 78 Kilometer von München entfernt im Unterallgäu auf 635 Metern Höhe. Hier machte Pfarrer Sebastian Kneipp (1821 bis 1897) vor rund 120 Jahren seine berühmte Kur populär, auf die der Adel schwor und von der der Papst schwärmte. Wasser, Ernährung, Heilpflanzen, Bewegung und die richtige Lebensführung - diese Säulen von Pfarrer Kneipp wurden zu den fünf Elementen von "Kneipp in motion" weiterentwickelt. Zur Hydrotherapie gehören über 100 verschiedene Wasser-Güsse, Waschungen oder Bäder. Aktive Gäste können in Bad Wörishofen Golf oder Tennis spielen. Wohltuende Kräuter kommen gezielt in Tees, bei Diäten, aber auch als ätherische Öle bei Massagen zum Einsatz. Für das innere Gleichgewicht sorgen Yoga und Qi Gong. Ein besonderes Highlight für Wasser-Fans ist die Südsee-Therme Bad Wörishofen mit echten Palmen, Kinder können sich im Spaß- und Familienbad Blue Fun austoben.

Nähere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie über:

Wörishofener Herbst 2010
c/o G.R.A.L. GmbH
Theresienstraße 134, 80333 München
Telefon: + 49 89 38 66 76 13
Fax: + 49 89 38 66 76 76
E-Mail: presse@woerishofener-herbst.de
www.woerishofener-herbst.de

Jürgen Fliege (geb. am 30. März 1947) ist Vater von zwei Töchtern, evangelischer Pfarrer, TV- und Radiomoderator, Filmemacher sowie Autor zahlreicher Bücher und Artikel. Er lebt in der Nähe von München. Nach zwölf Jahren Pfarramt bei Aachen arbeitete er zunächst im Auftrag der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) freiberuflich bei verschiedenen Fernseh- und Hörfunkstationen. Von 1994 bis 2005 war "Fliege - Die Talkshow" (ARD) von Montag bis Donnerstag ein konstanter Programmbestandteil der deutschen Medienlandschaft. 1996 wurde Jürgen Fliege in Leipzig mit einem der begehrtesten Medienpreise ausgezeichnet: Er erhielt den "Bambi" für die beliebteste Talkshow. Dabei ist Jürgen Fliege seinem Konzept über die Jahre weitgehend treu geblieben: Seriosität und Einfühlungsvermögen, Aktualität und Information mit einem Schwerpunkt hin zu Gesundheits- und Service-Themen. Pfarrer wollte Jürgen Fliege bereits mit vier Jahren werden. Doch später als Theologiestudent fand er die üblichen Gottesdienste "nicht nahe genug am Menschen". 15 Jahre lang arbeitete er dann als Pfarrer in Düsseldorf, Essen und Aldenhoven, einem Bergarbeiterdorf bei Aachen. 1999 gründete er ein privates Institut für Seelsorge und Kommunikation zur Fortbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern. Jürgen Fliege ist zudem Autor zahlreicher Bücher. Unter dem Titel "Menschenflüsterer. Schutzlose Erinnerungen" veröffentlichte er seine Autobiographie. Für seine Verdienste erhielt Jürgen Fliege 2009 das Bundesverdienstkreuz.
Fliege Verlag
Jürgen Fliege
Postfach 12 41
82324 Tutzing
0231-7769366

www.fliege.de

Pressekontakt:
G.R.A.L. GmbH
Katrin Strauch
Theresienstraße 134
80333
München
presse@woerishofener-herbst.de
089-38667613
http://woerishofener-herbst.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"TV-Koch Alfons Schuhbeck in Bad Wörishofen auf den Spuren Sebastian Kneipps" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Arten: Aerangis citrata

Orchideen Arten: Aerangis citrata
Orchideen Arten: Phalaenopsis - Phal schilleriana

Orchideen Arten: Phalaenopsis - Phal schilleriana
Orchideen Arten: Laelia dayana

Orchideen Arten: Laelia dayana

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanischer-Garten-Dresden-2013-130813-DS ...

Gaerten-der-Welt-in-Berlin-Marzahn-2017-1 ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Stilvolle Farbtöne für ein gemütliches Zuhause (PR-Gateway, 29.08.2018)
Besonders in der kühlen Jahreszeit entsteht der Wunsch nach einem wohligen Zuhause. Eine behagliche Ausstrahlung besitzen natürliche Hölzer im Innenbereich. In Verbindung mit harmonischen Farbtönen der COLOURS FOR LIFE-Linie von AURO schenken sie Räu

Wohlfühlräume entstehen lassen mit der harmonischen Farbpalette der COLOURS FOR LIFE- Premium Wand- und Deckenfarbe vom Öko-Pionier AUROBraunschweig, im August 2018 ? Besonders in der kühlen Jahreszeit entsteht der Wunsch nach einem wohligen ...

 GartenXXL: Studien bescheinigen Top-Position im Wettbewerb (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Weiter auf Erfolgskurs: Sortimentserweiterung und TV-Werbung

Mülheim an der Ruhr. 04.03.2015 - In nur zwei Jahren an die Spitze des Marktes: Der Onlinehändler GartenXXL blickt zum Start der Gartensaison auf einen regelrechten Senkrechtstart zurück. In einer Studie des E-Commerce-Center Köln (ECC) wird ihm bei Service, Preis-Leistung und Kundenbindung in der Kategorie "Garten und Do-it-Yourself" die Pole-Position bescheinigt - noch vor den klassischen Baumärkten und Garten-Centern. Auch in ...

 Von Profi-Köchen getestet: Ralf´s FatPad reduziert das Fett bei vollem Geschmack (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Beim Kochen Fett und Kalorien minimieren, den vollen Genuss behalten!

Bis zu 90 Prozent der überflüssigen Fette und Kalorien reduzieren: Im Fernsehen und in Zeitschriften wird jetzt immer häufiger von einer neuen Methode berichtet, wie sich ohne großen Aufwand beim Kochen in Haushalt und Gastronomie der Fettgehalt vieler Speisen - wie z.B. Suppen, Saucen, Fleisch, Rösti, Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln, Pommes Frites oder Krapfen u.v.m. - drastisch senken lässt. Die Rede ist von Ralf´s Fa ...

 Zwei Macher-Frauen gehen der Gesundheit auf den Grund Umweltpreis für Sarah Wiener und Dagmar Fritz-Kramer (Freie-PM.de, 09.02.2016)
(Mynewsdesk) Die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener und die Chefin des Ökohaus-Pioniers Bau-Fritz, Dagmar Fritz-Kramer, wurden am 11. Juni 2013 von dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V. ausgezeichnet. Der Preis ehrt den Einsatz der beiden Macher-Frauen für eine nachhaltige und gesunde Lebensweise.

Wir glauben, wir können als einzige gesund bleiben in einer Umwelt, die wir rundherum krank machen, kritisiert Sarah Wiener (www.sarahwiener.de) die Denkw ...

 Rohkost vom Trend zum Mainstream (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Rohkost ein angesagter Lebensstil

(ddp direct) Buxtehude, 22.04.2013 Natürlich leben im Einklang mit der Natur ? das wünschen sich viele Menschen. Deshalb findet Rohkost immer mehr Anhänger. Bei der rein pflanzlichen Ernährungsform werden die Zutaten roh verarbeitet, so dass keine Vitamine und Mineralstoffe verloren gehen. Wie vielfältig Rohkost ist und welche köstlichen Rezepte es gibt, zeigt die Internetseite http://www.rohkost.de.
< ...

 Einmal neuer Look für die Wand, bitte (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Beton, Marmor, Sand, Schiefer oder Rost ? Mit AURO Produkten erwachen Wände natürlich zu neuem Leben

Braunschweig, im Juli 2012 ? In Zeiten der puristischen Inneneinrichtung sind kreative Wände gefragter denn je. Hinzu kommt das Bedürfnis nach gesundem Wohnen im modernen Stil ? Wünsche, die sich schon lange nicht mehr gegenseitig ausschließen. Der ökologische Farb-Experte AURO vereint moderne Wandgestaltung mit gesunden Materialien. Fünf neue kreative Wandtechniken im ausgefallenen Beton- ...

 AURO goes YouTube? (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Der ökologische Farbenhersteller startet eigenen TV-Kanal auf YouTube?

Braunschweig, im Juni 2012 ? AURO, Marktführer der Naturfarbenbranche, präsentiert ab sofort seinen eigenen Kanal auf YouTube?. Interessierte Heimwerker können sich via Internet unter www.youtube.com/user/AUROtv über die Anwendungen zur kreativen Wandgestaltung mit AURO-Produkten oder über die einfachen Schritte beim Renovieren von Holzfußböden informieren. Weitere Anwendungsvideos sind geplant. ?Mit unserem YouTube? ...

 Ich bin ein Gast - lasst mich hier rein! (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Dschungel-Feeling mit Hotels.com

Berlin, 26. Januar 2012 - Rambos und Rockys Ex, ein ausgedienter, nörgelnder Fußball-Star oder ein freizügiges Model, das selten mehr als einen String-Tanga trägt - auch in diesem Jahr bietet das "RTL-Dschungelcamp" wieder jede Menge Unterhaltungs- und Konfliktpotenzial, an dem sich die Zuschauer erfreuen können. Durchschnittlich sechs Millionen Deutsche beobachten jeden Abend die mehr oder weniger prominenten Kandidaten beim Zanken, Turteln und Absolviere ...

 TV-Koch Alfons Schuhbeck in Bad Wörishofen auf den Spuren Sebastian Kneipps (Freie-PresseMitteilungen.de, 09.02.2016)
Am Freitag, 29. Oktober 2010 mit Jürgen Fliege, Sternekoch Alfons Schuhbeck und Kneippärzten die fünf Elemente der Kneipptherapie erleben

München, 20. September 2010 - Am Freitag, 29. Oktober 2010 steht von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr im Kursaal Bad Wörishofen einmal mehr alles im Zeichen der Lehre von Sebastian Kneipp. Gemeinsam mit anerkannten Kneipp-Ärzten und Referenten führt Jürgen Fliege in die fünf zentralen Therapieelemente Wasser, Bewegung, Ernährung, Pflanzen und Lebensordnung ein. ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





TV-Koch Alfons Schuhbeck in Bad Wörishofen auf den Spuren Sebastian Kneipps

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Tipps
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Tipps:
Für die Liebsten nur das Beste: Mit den Qualitätsweinen von Penfolds wird Weihnachten ein ganz besonders Fest


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

TV-Koch Alfons Schuhbeck in Bad Wörishofen auf den Spuren Sebastian Kneipps