Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Werbung: Pflanzotheke Online

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 100 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
September 2021
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:1869
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:157
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! Buchvorstellung: Susi Strohhut

Veröffentlicht am Dienstag, dem 17. August 2021 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Infos
Kummer: Susi Strohhut ist eine kleine, ungezogene Hexe, die selten, eigentlich nie, das macht, was sie soll. Ihre Freunde, Corax - ein schwarzer Rabe, und Hieronymus - ein Feuerdrache, haben manches Mal ihre liebe Not mit ihr.
Warum muss Susi Strohhut auch das große Zauberbuch der Großmutter mopsen? Und muss die kleine Hexe wirklich überall ihre Nase hineinstecken?
Ob alles im gut ausgeht? Lest selbst, in welche Schlamassel sich Susi Strohhut hineinmanövriert.

Leseprobe:
Was da auf der Lichtung in einem finsteren Wald saß, sah von weitem aus wie ein kleiner Haufen bunter Tücher mit obendrauf einem gelben Strohhut. An dem Hut war ein rotes Band mit einer roten Blume befestigt. Der bunte Haufen Tücher bewegte sich mit einem Mal und dann hörte man es daraus fluchen: „Himmelkreuzdonnerwetternocheinmal, nicht einmal kann ich mich in Ruhe zurückziehen, um zu meditieren.“ Derjenige, der den Unmut der Person unter den Tüchern erregt hatte, saß auf dem Ast eines Baumes, der weit in die Lichtung hineinragte. Es war ein schwarzer großer Vogel, der allgemein als Hexenvogel bekannt war und seines Zeichens aus der Gattung der Rabenvögel stammte. „Susi Strohhut, mache kein Theater. Du weißt genau, dass bald die Sonne untergeht und du bei Anbruch der Dunkelheit zu Hause sein musst. Deine Großmutter schickt mich, um dich daran zu erinnern. Also, schwinge die Hufe und komm mit.“ „Grrrrrrrrrrrr! Immer soll ich etwas machen, was ich gar nicht will. Immer soll ich gehorchen, nur weil ich noch klein bin. Das ist so ungerecht. Die Großen dürfen immer alles. Sie dürfen essen, was sie wollen, schlafen gehen, wann sie wollen, aufstehen, wann sie wollen und hingehen, wohin sie wollen. Ich darf gar nichts.“ Trotzdem stand sie auf und ging langsam den Waldweg entlang, der zu einer Erdhütte führte – zum Haus ihrer Großmutter. Susi Strohhut war eine kleine Waldhexe und erst einhundert Jahre alt. Noch sehr jung, denn eine Hexe ist erst mit fünfhundert Jahren ausgewachsen.
Im runden Gesichtchen der kleinen Hexe gab es eine kleine Stupsnase, große, grüne Augen und einen kleinen Mund, mit dem sie reden konnte … und zwar ohne Punkt und Komma. Am liebsten trug Susi das bunte Tücher-Kleid. Wenn der Wind wehte, dann sah es so aus, als wollten die bunten Stoffe allesamt davonfliegen. Rot war die Lieblingsfarbe von Susi Strohhut. Rot wie ihre Haare, die so lang waren, dass sie darüber stolpern würde, wenn sie diese nicht zu einem dicken Zopf geflochten hätte. So ging der Zopf nur bis zu ihrem Po. Ihren Namen hatte die kleine Hexe bekommen, weil sie immer, wohin sie auch ging, ihren gelben Strohhut auf dem Kopf trug. Langsam schlenderte Susi den Weg entlang, der zum Haus ihrer Großmutter führte. An beiden Seiten des Weges wuchsen hohe Farne und dazwischen weiße Waldanemonen. Die Bäume standen, je weiter sie ging, immer dichter beieinander. Kaum ein Sonnenstrahl drang durch die dichten Kronen. Als sie an eine dicke alte Eiche angekommen war, stampfte sie dreimal mit dem Fuß auf und es erschien das Haus, in dem sie und ihre Großmutter wohnten. Es war von der Umgebung kaum zu unterscheiden. Das Dach war mit Gras und Flechten bewachsen und die Hauswände mit Schlingpflanzen überwuchert.
Drinnen war es sehr gemütlich eingerichtet. Hinter der Tür lag ein einziger großer Raum. An der rechten Seite standen zwei Betten – mit bunten Decken und Kissen darauf – und an der linken ein Herd, auf dem ein lustiges Feuer brannte. Darüber hing ein großer Kessel, aus dem es dampfte, und der Geruch einer deftigen Hühnersuppe verbreitete sich im ganzen Raum. Von der Decke hingen Kräuter, die in jeder guten Küche gebraucht wurden: Selleriekraut, Majoran, Petersilie, Salbei, Knöterich, Zwiebeln, Ingwerwurzeln, Knoblauch, Johanniskraut, Lavendel und vieles mehr.
Aber auch Kräuter, die es nur in einer Hexenküche gab, wovon viele giftig waren und es heute noch sind. Wie zum Beispiel die Alraune, das Efeu, der Fingerhut, der Fliegenpilz, Stechapfel und die Tollkirsche. Die Großmutter hatte für jede Krankheit ein Kräutlein und wusste diese auch zu gebrauchen. Auch jetzt stand sie wieder am Herd und rührte in dem großen Kessel. Sie drehte sich nicht um, als sie die Tür aufgehen hörte und auch nicht, als diese wieder heftig ins Schloss geschmettert wurde. Die Großmutter ahnte, dass Susi Strohhut ungehalten war wegen der vielen Vorschriften, die sie beachten musste. Freundlich sagte sie: „Setze dich, Kind, du bekommst gleich deine Suppe. Wasche dich aber vorher.“ „Waschen, Hühnersuppe essen“, maulte Susi Strohhut, „ätzend, Hühnersuppe und schon gar nicht mit Reis.“ Etwas weniger freundlich erwiderte die Großmutter: „Nörgle nicht an gutem Essen herum, sondern tu, was ich dir sagte. Wir werden heute Nacht noch Kräuter sammeln gehen. Es ist Vollmond und du weißt, dann sind sie am besten.” Wieder mit sanfter Stimme erkundigte sie sich dann: „Was hast du seit heute Morgen im Wald getan?“ Schon plapperte Susi los: „Zuerst habe ich geschaut, wo die Eichhörnchen die Haselnüsse vergraben haben. Dann habe ich dem Specht geholfen, er hatte sich beim Hämmern, den Schnabel verbogen. Zum Schluss habe ich mich auf die große Lichtung gesetzt und versucht zu meditieren, aber da ist das dumme Rabenvieh gekommen und hat mich unterbrochen.“ „Sage nicht dummes Rabenvieh“, schimpfte die Großmutter. „Raben sind sehr begabte Vögel. Sie können sogar Zusammenhänge erkennen, wenn sie eine Aufgabe lösen müssen.
Zum Beispiel, wie sie eine Made aus einem Astloch holen können, der Schnabel dazu aber zu kurz und zu dick ist. Dann benutzen sie ein Hölzchen und bohren in dem Loch herum. Sie ärgern die Made so lange, bis sie sich in dem Stöckchen festbeißt und dann ziehen sie die Larve heraus, um sie zu verspeisen.“ „Igitt!“ Susi verzog theatralisch ihr Gesicht und setzte sich an den Tisch. Großmutter stellte ein Schüsselchen Hühnersuppe vor die kleine Hexe, reichte ihr einen Löffel und wünschte „Guten Appetit!“ Danach nahm sie einen Schal und wickelte ihn sich um den Kopf, sodass ihre weißen Haare ganz und gar darunter verschwanden. Sie rückte ihre Brille, die sie auf ihrer Nase balancierte, ordentlich zurecht und legte sich den grauen Mantel um die gebeugten Schultern. Mit wenigen Schritten war Großmutter an der Tür und griff nach ihrem aus Eichenholz geschnitzten Wanderstock, der in der Nische neben dem Türstock lehnte. Drei Mal klopfte sie mit dem Wanderstock auf den Boden … die Tür sprang auf. Im Hinausgehen sagte sie noch zu Susi Strohhut: „Löffle deine Suppe, ich gehe schon einmal vor in den Wald. Komm dann nach. Du findest mich auf der großen Lichtung am Waldsee, dort, wo die Sternblumen stehen, die nur heute Nacht blühen.“ Hinter ihr schloss sich die Tür. Susi Strohhut aber dachte gar nicht daran, ihrer Großmutter zu gehorchen. Sie hatte Besseres vor …
© Renate Anna Becker

Produktinformation:
Taschenbuch
Verlag: epubli (25. Juni 2018)
ISBN-10: 9783746737638
ISBN-13: 978-3746737638

Gebundene Ausgabe: 108 Seiten
Verlag: epubli; Auflage: 1 (25. Juni 2018)
ISBN-10: 9783746737614
ISBN-13: 978-3746737614

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://buchstabensueppchen.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

(Weitere interessante News, Infos, Tipps & Bilder gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Kummer) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Buchvorstellung: Susi Strohhut" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanische Gärten: Erlangen (Bayern) - Botanischer ...

Botanische Gärten: Erlangen (Bayern) - Botanischer  ...
Botanische Gärten: Marburg (Hessen) - Neuer Botanis ...

Botanische Gärten: Marburg (Hessen) - Neuer Botanis ...
Heimische Orchideen: Bayern - Heimische Orchideen T ...

Heimische Orchideen: Bayern - Heimische Orchideen T ...

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/HarHil2/+pflanzen-info-portal.de/modules/News/article.php on line 418
Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Rosarium-Sangerhausen-Sachsen-Anhalt-1209 ...

Hamburg-Planten-un-Blomen-120904-DSC_0594 ...

Neue-Sorte-Haengepetunie-Night-Sky-2016-1 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Ich nehme an, du bist Anfängerin? Ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor dem gleichen Problem. Dieses Buch hat mir sehr geholfen. Wie du siehst gibt es die auch gebraucht und das für wenig Geld. ... (Isolde, 22.05.2016)

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Leseprobe aus dem Buch „Mortimer Smok: Ein kleiner Drache erobert die Welt“ (Kummer, 17.09.2021)
Der kleine Drache Mortimer Smok ist ein ganz normaler Drachenjunge. Er ist neugierig und wissbegierig, aber vor allem ist er ausgesprochen abenteuerlustig. Ein ganz normales Drachenkind eben. Bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit …
Mortimers Abenteuer sind zum Vorlesen oder Selberlesen gedacht. So, wie der kleine Drachenjunge die Welt entdeckt und Neues lernt, erfahren kleine Zuhörer und junge Leser auf unterhaltsame Weise allerlei Wissenswertes.
Die Idee zu Mortimer Smok entstand ...

 Olivenöl ist nicht immer Olivenöl (Kummer, 23.08.2021)
Olivenöl ist ein aus dem Fruchtfleisch und dem Kern von Oliven gepresstes Pflanzenöl. Olivenöl ist aber nicht gleich Olivenöl. Jedes Öl hat geschmackliche Unterschiede und somit seinen individuellen Charakter, welcher durch Herkunft und Qualität der Früchte, Boden sowie Klima beeinflusst wird.

Olivenöl ist nicht immer Olivenöl
Leider gibt es viel Betrug mit Olivenöl. Gerade in Supermärkten wird oft Öl angeboten, das absolut nicht den Qualitäten entspricht, die da stehen. L ...

 Buchvorstellung: Susi Strohhut (Kummer, 17.08.2021)
Susi Strohhut ist eine kleine, ungezogene Hexe, die selten, eigentlich nie, das macht, was sie soll. Ihre Freunde, Corax - ein schwarzer Rabe, und Hieronymus - ein Feuerdrache, haben manches Mal ihre liebe Not mit ihr.
Warum muss Susi Strohhut auch das große Zauberbuch der Großmutter mopsen? Und muss die kleine Hexe wirklich überall ihre Nase hineinstecken?
Ob alles im gut ausgeht? Lest selbst, in welche Schlamassel sich Susi Strohhut hineinmanövriert.

Leseprobe:

 Heckenpflanzen Obi (schwertschmiedeviktor, 18.05.2021)
Table of Contents Auf nach Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien (Kummer, 14.05.2021)
Geht mit Nepomuck auf Weltreise und besucht Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien. Die tollsten Abenteuer warten auf Euch, denn wo Nepomuck auftaucht, wird es nie langweilig!

Bestellen Sie das Buch versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag.
https://www.karinaverlag.at/products/mit-nepomuck-auf-weltreise-von-christine-erdic-mit-illustrationen-von-renate-becker/

Leseprobe:
Hobbits und Pinguine
Nepomuck kennt die Hobbits aus den Filmen „D ...

 Wale zieht es zum Capo Sant’Andrea (Maggioni, 12.05.2021)
Wer an die gigantischen Meeressäuger denkt, verortet sie zumeist in den Ozeanen – fern von Europas Küsten. Tatsächlich aber tummeln sich Wale auch im Mittelmeer. Am Capo Sant’Andrea, der Nordwestspitze Elbas, stehen die Chancen, die Riesen zu sichten, besonders gut.

Aufmerksamen Augen entgehen sie nicht - die grauen oder schwarzbraunen Rücken mit der spitzzulaufenden Flosse. Urplötzlich tauchen sie auf, treiben wie geheimnisvolle U-Boote auf den Kräuselwellen, um dann ebenso schn ...

 Radfahren am Lago Maggiore: Auf den Etappen des Giro d’Italia oder Off-Road zwischen Gipfeln und See (Maggioni, 11.05.2021)
Am 29. Mai wird Verbania am Lago Maggiore Startpunkt der vorletzten Etappe des Giro d’Italia 2021 sein. Von dort werden die Profis auf spektakulärer Alpenstrecke über den San-Bernadino- und den Splügen-Pass bis ins Splügental strampeln. Außerhalb des Top-Events empfiehlt sich Verbania als perfektes Basislager für alle Radbegeisterten. Nicht nur für diejenigen, die sich selbst auf den historischen Etappen des Giro ausprobieren möchten.

Macugnaga, Mottarone, Cascata del Toce, Simpl ...

 Wie gesund ist die vegetarische Ernährung eigentlich? (Enneper, 25.04.2021)
Früher wurden Vegetarier nur belächelt. Aber heutzutage ernähren sich aus den unterschiedlichsten Gründen immer mehr Menschen vegetarisch. Nur ein Trend oder ist doch mehr daran?

Wie gesund ist vegetarische Ernährung?
Schon Anfang der achtziger Jahre haben die Universität Gießen, das Krebsforschungszentrum Heidelberg und das Bundesgesundheitsamt Berlin drei große Vegetarierstudien unabhängig voneinander durchgeführt - mit erstaunlichen Erkenntnissen. Demnach haben Vegetarie ...

 Das beste aus der Olive (Kummer, 22.04.2021)
Olivenöl ist ein aus dem Fruchtfleisch und dem Kern von Oliven gepresstes Pflanzenöl. Olivenöl ist aber nicht gleich Olivenöl. Jedes Öl hat geschmackliche Unterschiede und somit seinen individuellen Charakter, welcher durch Herkunft und Qualität der Früchte, Boden sowie Klima beeinflusst wird.

Olivenöl ist nicht immer Olivenöl
Leider gibt es viel Betrug mit Olivenöl. Gerade in Supermärkten wird oft Öl angeboten, das absolut nicht den Qualitäten entspricht, die da stehen. L ...

 Geht mit Nepomuck auf Weltreise (Kummer, 17.04.2021)
Geht mit Nepomuck auf Weltreise und erlebt tolle Abenteuer.

Buchbeschreibung:
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien, lernt Menschen, Tiere und verschiedene Kulturen hautnah kennen.
Fol ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





Buchvorstellung: Susi Strohhut

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/HarHil2/+pflanzen-info-portal.de/includes/sql_layer.php on line 301 Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/customers/webs/HarHil2/+pflanzen-info-portal.de/includes/sql_layer.php on line 301
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Infos
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2021!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Buchvorstellung: Susi Strohhut