Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 137 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung
Europa

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:3607
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:170
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Infos
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de | Hallinger Business Training
Freie-PM.de: Landsberg am Lech, 17.03.2011 - Der allgemeine Ruf der Handwerkerbranche ist nicht der beste: Wer die Handwerker im Haus hat, beklagt sich häufig über Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Schmutz im Haus und zerkratzte Fußböden. "Wer einen solchen Ruf hat, hat wenig zu verlieren. Umgekehrt können Handwerker aber richtig punkten, wenn sie freundlich und zuvorkommend auftreten und rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Kunden umgehen", erklärt Karin F. Hallinger, renommierte Benimmtrainerin und Etiketteberaterin aus Landsberg am Lech. Sie leitet regelmäßig Knigge-Seminare für Handwerker und gibt damit vielen Betrieben ein ganz wichtiges Mittel an die Hand, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und durch gute Reputation Folgeaufträge zu erhalten. "Auf meinen Seminaren habe ich festgestellt, dass den Handwerkern ihr durchwachsener Ruf oft nicht gerecht wird. Die meisten von ihnen machen sich viele Gedanken, verfügen über hervorragende Kompetenzen auf ihrem Gebiet und sind sehr engagiert und bemüht. Sie nehmen die Tipps zu Umgangsformen gerne an, damit sie weniger Reklamationen erleben und zufriedenere Kunden haben. Das spart Stress, Zeit und Kosten und ist die beste Werbung für einen Betrieb."

Der gute Eindruck beginnt bereits, wenn der Kunde den Handwerksbetrieb erstmalig aufsucht, um sich beraten zu lassen. "Sorgen Sie dafür, dass der Kunde oder die Kundin sich gleich bei Ihnen wohl fühlt", rät Karin F. Hallinger. "Dazu gehören neben einer ansprechenden Raumgestaltung mit angenehmen Farben, Bildern und einem aufgeräumten Warteraum mit Zeitschriften vor allem ein freundlicher persönlicher Empfang. Bieten Sie dem Kunden Getränke an und kümmern Sie sich um seine Garderobe. Durch besondere Aufmerksamkeiten wie kleine Schokoladentäfelchen, Obst oder Mandarinen sowie durch kundenfreundliche Einrichtungen wie eine Kinderecke mit Spielzeug und Malsachen oder eine Anbindemöglichkeit und Wasser für den Hund sorgen Sie dafür, dass der Kunde sich gut betreut fühlt und gerne wiederkommt."

Wenn ein Auftrag erteilt wird, sollte der Handwerksbetrieb sich auf allen Ebenen bemühen, einen professionellen Eindruck zu erwecken. Das beginnt natürlich beim Thema Pünktlichkeit - einen der Hauptkritikpunkte vieler Kunden. "Überraschen Sie Ihre Kunden damit, dass Sie auf die Minute pünktlich erscheinen. Das ist der allerbeste Einstieg!", empfiehlt die Knigge-Expertin. "Sollte es doch einmal zu einer Verspätung kommen, so nehmen Sie das nicht als selbstverständlich hin, sondern rufen Sie den Kunden unbedingt an und geben Sie ihm Bescheid. Dies gilt auch, wenn Sie zu früh dran sein sollten, vor allem morgens. Entschuldigen Sie sich für die Unpünktlichkeit und geben Sie einen ehrlichen Grund dafür an." Einen guten Eindruck hinterlassen Handwerksbetriebe auch, wenn sie vereinbarte Kundentermine am Vortag telefonisch bestätigen.

Eine wichtige und oft unterschätzte Rolle für den ersten Eindruck spielt der Firmenwagen. Er ist die "fahrende Visitenkarte" und das Aushängeschild des Betriebs und sollte daher mit einer aussagekräftigen Werbung, Firmenlogo und aktuellen Kontaktdaten beschriftet sein. Eine veraltete Telefonnummer oder gar eine alte, vierstellige Postleitzahl lassen keinen modernen Betrieb vermuten. Der Kunde schließt vom Zustand des Autos auf die Arbeitsqualität der Handwerker, daher sollte der Firmenwagen stets sauber, aufgeräumt und in einem tadellosen, rostfreien Zustand sein. "Eine alte, fahrende Müllhalde macht keinen guten Eindruck!", betont Expertin Hallinger. "Sie sollten daher das Auto wöchentlich waschen und innen säubern und dafür sorgen, dass der Fußraum und die Frontablage immer frei sind."

Ebenso wichtig ist natürlich ein gepflegtes Erscheinungsbild der Handwerker selbst. Professionell wirkt ein einheitlicher Dresscode aller Mitarbeiter, zum Beispiel ein Poloshirt mit aufgesticktem Firmenlogo und Namensschild. Auch wer körperlich anstrengende Arbeit verrichtet, sollte dennoch auf ordentliche, halbwegs saubere (Arbeits-)Kleidung, geputzte Schuhe, gepflegte Haare und nach Möglichkeit saubere Hände achten - zumindest bei der Begrüßung. "Wenn Sie an der Tür klingeln und der Kunde öffnet, begrüßen Sie ihn oder sie freundlich. Setzen Sie dazu ihr Käppi oder ihren Hut ab und nehmen Sie die Hände aus den Hosentaschen oder vom Hosenlatz. Seien Sie freundlich und zuvorkommend - ein Lächeln sagt mehr aus tausend Worte!", so Hallinger. Wichtig ist es, dem Kunden nicht zu nah zu kommen - in Europa beträgt die als angenehm empfundene Distanzzone zwischen Fremden etwa 50 bis 100 Zentimeter - und Verständnis dafür zu haben, dass es eine für den Kunden ungewohnte Situation darstellt, Handwerker in seine Privatsphäre einzulassen. Dem entspricht auch, dass der Kunde entscheidet, ob er bei der Begrüßung dem Handwerker die Hand reicht oder nicht. Wenn der Kunde die Hand zum Gruß ausstreckt, sollte der Handwerker sie unbedingt annehmen - es sei denn, er wäre erkältet - und beim Händedruck den Blickkontakt wahren.

In den Räumen oder auch im Garten des Kunden geht es darum, möglichst schonend mit dem fremden Eigentum umzugehen. Überzieher für die Schuhe schützen den Boden vor unnötigem Schmutz. Der Fußboden, die Treppenstufen und Möbel im Arbeitsbereich und auf dem Weg dahin sollten abgedeckt sowie Fenster und Türen staubdicht abgeklebt werden. Wer empfindliche Möbel und Pflanzen aus dem Arbeitsbereich entfernt, verhindert, dass etwas zu Bruch geht. Auch bei Tätigkeiten im Garten ist Vorsicht angesagt, zum Beispiel beim Aufbau von Gerüsten oder bei Blumenbeeten, die nicht betreten werden sollten. "Zu einer ordentlichen Arbeit gehört außerdem, dass die Handwerker unnötigen Dreck vermeiden und den Arbeitsbereich jeden Abend aufräumen, gegebenenfalls fegen oder staubsaugen, und ihren Müll wieder mitnehmen. Auch das WC sollte so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde." Wer raucht, sollte dies keinesfalls in den Räumen des Kunden tun und einen eigenen Aschenbecher mitbringen. Ein Zahnpflege-Kaugummi sorgt anschließend für angenehmen Atem.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, hinterlässt ein Abnahmetermin, bei dem der Handwerker gemeinsam mit dem Kunden das Ergebnis durchgeht, ein sicheres Gefühl beim Kunden. "Dafür sollten Sie unbedingt ausreichend Zeit einplanen", rät Karin F. Hallinger. Bei der Verabschiedung gehört es zum guten Ton, dass sich die Handwerker beim Kunden für den Auftrag und die Gastfreundschaft bedanken. Wer dem Kunden sogar noch ein kleines, zum Auftrag passendes Abschiedsgeschenk überreicht, etwa einen Blumentopf für die neue Terrasse oder eine Holzpolitur für die neuen Möbel, bleibt besonders positiv im Gedächtnis und kann sicher mit einer Weiterempfehlung rechnen.

Kontakt:
Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Dozentin / Trainerin
Alpenstraße 26
86899 Landsberg am Lech

Telefon: + 49 (0) 8191 / 40 10 434
Telefax: + 49 (0) 8191 / 40 10 435
Handy: + 49 (0)177 / 859 88 39

E-Mail: info@knigge-hallinger.de
Internet: www.knigge-hallinger.de

Die bekannte Knigge-Trainerin und ausgewiesene Stil-Expertin Karin Felicitas Hallinger gilt im deutschsprachigen Raum als führend im Bereich Umgangsformen und Etikette. Mit zahlreichen Fachartikeln und Fernsehauftritten manifestiert sie das Bild stilvollen Auftretens in der Öffentlichkeit und kleidet althergebrachte Umgangsformen in zweitgemäßes Gewand. Renommierte Magazine und Zeitungen wie "Cosmopolitan" oder der "Münchner Merkur" schätzen das profunde Fachwissen der gebürtigen Münchnerin ebenso wie die Fernsehsender RTL II und WDR, bei dem sie in "Plasberg persönlich" als Interviewgast geladen war. Beiträge in der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" sowie ein Artikel im "weekend Magazin Wien" attestieren Karin F. Hallinger, dass ihre Arbeit auch über die Grenzen Deutschlands hinaus große Beachtung findet.
Die berufliche Laufbahn der Knigge-Expertin begann mit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung im Münchner Hotel Hilton und setzte sich mit der Position als alleinverantwortliche Personalreferentin, Trainerin und Ausbilderin im bekannten Kempinski Hotel Falkenstein fort. Mit dem erfolgreichen Abschluss als "Bachelor Professional Human Resources" rundete sie diese Phase ihres Werdegangs ab.
Seit 2004 ist Karin F. Hallinger als Knigge-Trainerin selbstständig. Mit Hallinger Business Training vereint die passionierte Stil-Expertin Beruf mit Berufung sowie Wissen mit Leidenschaft. Eine Mischung, die überzeugt: Mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Karin F. Hallinger bereits in Seminaren und Vorträgen erlebt und sich von ihrer mitreißenden Art fesseln lassen.
Sowohl mittelständische Betriebe als auch Großkonzerne zählen dabei zu ihren Kunden und profitieren von ihren Kernkompetenzen Umgangsformen, Stil und Etikette für den privaten und beruflichen Einsatz.

Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Alpenstraße 26
86899
Landsberg am Lech
info@knigge-hallinger.de
+49 (0) 8191 40 10 434
http://knigge-hallinger.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Landsberg am Lech, 17.03.2011 - Der allgemeine Ruf der Handwerkerbranche ist nicht der beste: Wer die Handwerker im Haus hat, beklagt sich häufig über Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Schmutz im Haus und zerkratzte Fußböden. "Wer einen solchen Ruf hat, hat wenig zu verlieren. Umgekehrt können Handwerker aber richtig punkten, wenn sie freundlich und zuvorkommend auftreten und rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Kunden umgehen", erklärt Karin F. Hallinger, renommierte Benimmtrainerin und Etiketteberaterin aus Landsberg am Lech. Sie leitet regelmäßig Knigge-Seminare für Handwerker und gibt damit vielen Betrieben ein ganz wichtiges Mittel an die Hand, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und durch gute Reputation Folgeaufträge zu erhalten. "Auf meinen Seminaren habe ich festgestellt, dass den Handwerkern ihr durchwachsener Ruf oft nicht gerecht wird. Die meisten von ihnen machen sich viele Gedanken, verfügen über hervorragende Kompetenzen auf ihrem Gebiet und sind sehr engagiert und bemüht. Sie nehmen die Tipps zu Umgangsformen gerne an, damit sie weniger Reklamationen erleben und zufriedenere Kunden haben. Das spart Stress, Zeit und Kosten und ist die beste Werbung für einen Betrieb."

Der gute Eindruck beginnt bereits, wenn der Kunde den Handwerksbetrieb erstmalig aufsucht, um sich beraten zu lassen. "Sorgen Sie dafür, dass der Kunde oder die Kundin sich gleich bei Ihnen wohl fühlt", rät Karin F. Hallinger. "Dazu gehören neben einer ansprechenden Raumgestaltung mit angenehmen Farben, Bildern und einem aufgeräumten Warteraum mit Zeitschriften vor allem ein freundlicher persönlicher Empfang. Bieten Sie dem Kunden Getränke an und kümmern Sie sich um seine Garderobe. Durch besondere Aufmerksamkeiten wie kleine Schokoladentäfelchen, Obst oder Mandarinen sowie durch kundenfreundliche Einrichtungen wie eine Kinderecke mit Spielzeug und Malsachen oder eine Anbindemöglichkeit und Wasser für den Hund sorgen Sie dafür, dass der Kunde sich gut betreut fühlt und gerne wiederkommt."

Wenn ein Auftrag erteilt wird, sollte der Handwerksbetrieb sich auf allen Ebenen bemühen, einen professionellen Eindruck zu erwecken. Das beginnt natürlich beim Thema Pünktlichkeit - einen der Hauptkritikpunkte vieler Kunden. "Überraschen Sie Ihre Kunden damit, dass Sie auf die Minute pünktlich erscheinen. Das ist der allerbeste Einstieg!", empfiehlt die Knigge-Expertin. "Sollte es doch einmal zu einer Verspätung kommen, so nehmen Sie das nicht als selbstverständlich hin, sondern rufen Sie den Kunden unbedingt an und geben Sie ihm Bescheid. Dies gilt auch, wenn Sie zu früh dran sein sollten, vor allem morgens. Entschuldigen Sie sich für die Unpünktlichkeit und geben Sie einen ehrlichen Grund dafür an." Einen guten Eindruck hinterlassen Handwerksbetriebe auch, wenn sie vereinbarte Kundentermine am Vortag telefonisch bestätigen.

Eine wichtige und oft unterschätzte Rolle für den ersten Eindruck spielt der Firmenwagen. Er ist die "fahrende Visitenkarte" und das Aushängeschild des Betriebs und sollte daher mit einer aussagekräftigen Werbung, Firmenlogo und aktuellen Kontaktdaten beschriftet sein. Eine veraltete Telefonnummer oder gar eine alte, vierstellige Postleitzahl lassen keinen modernen Betrieb vermuten. Der Kunde schließt vom Zustand des Autos auf die Arbeitsqualität der Handwerker, daher sollte der Firmenwagen stets sauber, aufgeräumt und in einem tadellosen, rostfreien Zustand sein. "Eine alte, fahrende Müllhalde macht keinen guten Eindruck!", betont Expertin Hallinger. "Sie sollten daher das Auto wöchentlich waschen und innen säubern und dafür sorgen, dass der Fußraum und die Frontablage immer frei sind."

Ebenso wichtig ist natürlich ein gepflegtes Erscheinungsbild der Handwerker selbst. Professionell wirkt ein einheitlicher Dresscode aller Mitarbeiter, zum Beispiel ein Poloshirt mit aufgesticktem Firmenlogo und Namensschild. Auch wer körperlich anstrengende Arbeit verrichtet, sollte dennoch auf ordentliche, halbwegs saubere (Arbeits-)Kleidung, geputzte Schuhe, gepflegte Haare und nach Möglichkeit saubere Hände achten - zumindest bei der Begrüßung. "Wenn Sie an der Tür klingeln und der Kunde öffnet, begrüßen Sie ihn oder sie freundlich. Setzen Sie dazu ihr Käppi oder ihren Hut ab und nehmen Sie die Hände aus den Hosentaschen oder vom Hosenlatz. Seien Sie freundlich und zuvorkommend - ein Lächeln sagt mehr aus tausend Worte!", so Hallinger. Wichtig ist es, dem Kunden nicht zu nah zu kommen - in Europa beträgt die als angenehm empfundene Distanzzone zwischen Fremden etwa 50 bis 100 Zentimeter - und Verständnis dafür zu haben, dass es eine für den Kunden ungewohnte Situation darstellt, Handwerker in seine Privatsphäre einzulassen. Dem entspricht auch, dass der Kunde entscheidet, ob er bei der Begrüßung dem Handwerker die Hand reicht oder nicht. Wenn der Kunde die Hand zum Gruß ausstreckt, sollte der Handwerker sie unbedingt annehmen - es sei denn, er wäre erkältet - und beim Händedruck den Blickkontakt wahren.

In den Räumen oder auch im Garten des Kunden geht es darum, möglichst schonend mit dem fremden Eigentum umzugehen. Überzieher für die Schuhe schützen den Boden vor unnötigem Schmutz. Der Fußboden, die Treppenstufen und Möbel im Arbeitsbereich und auf dem Weg dahin sollten abgedeckt sowie Fenster und Türen staubdicht abgeklebt werden. Wer empfindliche Möbel und Pflanzen aus dem Arbeitsbereich entfernt, verhindert, dass etwas zu Bruch geht. Auch bei Tätigkeiten im Garten ist Vorsicht angesagt, zum Beispiel beim Aufbau von Gerüsten oder bei Blumenbeeten, die nicht betreten werden sollten. "Zu einer ordentlichen Arbeit gehört außerdem, dass die Handwerker unnötigen Dreck vermeiden und den Arbeitsbereich jeden Abend aufräumen, gegebenenfalls fegen oder staubsaugen, und ihren Müll wieder mitnehmen. Auch das WC sollte so verlassen werden, wie es vorgefunden wurde." Wer raucht, sollte dies keinesfalls in den Räumen des Kunden tun und einen eigenen Aschenbecher mitbringen. Ein Zahnpflege-Kaugummi sorgt anschließend für angenehmen Atem.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, hinterlässt ein Abnahmetermin, bei dem der Handwerker gemeinsam mit dem Kunden das Ergebnis durchgeht, ein sicheres Gefühl beim Kunden. "Dafür sollten Sie unbedingt ausreichend Zeit einplanen", rät Karin F. Hallinger. Bei der Verabschiedung gehört es zum guten Ton, dass sich die Handwerker beim Kunden für den Auftrag und die Gastfreundschaft bedanken. Wer dem Kunden sogar noch ein kleines, zum Auftrag passendes Abschiedsgeschenk überreicht, etwa einen Blumentopf für die neue Terrasse oder eine Holzpolitur für die neuen Möbel, bleibt besonders positiv im Gedächtnis und kann sicher mit einer Weiterempfehlung rechnen.

Kontakt:
Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Dozentin / Trainerin
Alpenstraße 26
86899 Landsberg am Lech

Telefon: + 49 (0) 8191 / 40 10 434
Telefax: + 49 (0) 8191 / 40 10 435
Handy: + 49 (0)177 / 859 88 39

E-Mail: info@knigge-hallinger.de
Internet: www.knigge-hallinger.de

Die bekannte Knigge-Trainerin und ausgewiesene Stil-Expertin Karin Felicitas Hallinger gilt im deutschsprachigen Raum als führend im Bereich Umgangsformen und Etikette. Mit zahlreichen Fachartikeln und Fernsehauftritten manifestiert sie das Bild stilvollen Auftretens in der Öffentlichkeit und kleidet althergebrachte Umgangsformen in zweitgemäßes Gewand. Renommierte Magazine und Zeitungen wie "Cosmopolitan" oder der "Münchner Merkur" schätzen das profunde Fachwissen der gebürtigen Münchnerin ebenso wie die Fernsehsender RTL II und WDR, bei dem sie in "Plasberg persönlich" als Interviewgast geladen war. Beiträge in der österreichischen Tageszeitung "Der Standard" sowie ein Artikel im "weekend Magazin Wien" attestieren Karin F. Hallinger, dass ihre Arbeit auch über die Grenzen Deutschlands hinaus große Beachtung findet.
Die berufliche Laufbahn der Knigge-Expertin begann mit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung im Münchner Hotel Hilton und setzte sich mit der Position als alleinverantwortliche Personalreferentin, Trainerin und Ausbilderin im bekannten Kempinski Hotel Falkenstein fort. Mit dem erfolgreichen Abschluss als "Bachelor Professional Human Resources" rundete sie diese Phase ihres Werdegangs ab.
Seit 2004 ist Karin F. Hallinger als Knigge-Trainerin selbstständig. Mit Hallinger Business Training vereint die passionierte Stil-Expertin Beruf mit Berufung sowie Wissen mit Leidenschaft. Eine Mischung, die überzeugt: Mehr als 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Karin F. Hallinger bereits in Seminaren und Vorträgen erlebt und sich von ihrer mitreißenden Art fesseln lassen.
Sowohl mittelständische Betriebe als auch Großkonzerne zählen dabei zu ihren Kunden und profitieren von ihren Kernkompetenzen Umgangsformen, Stil und Etikette für den privaten und beruflichen Einsatz.

Hallinger Business Training
Karin Felicitas Hallinger
Alpenstraße 26
86899
Landsberg am Lech
info@knigge-hallinger.de
+49 (0) 8191 40 10 434
http://knigge-hallinger.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Sommerblumen: Bepflanzung und Entwicklung eines Bee ...

Sommerblumen: Bepflanzung und Entwicklung eines Bee ...
Obstbau: Obstanbau im Alten Land - Apfelmacher auf ...

Obstbau: Obstanbau im Alten Land - Apfelmacher auf  ...
Ziergehölze: Ahrens+Sieberz erklärt: Blüh- und Zier ...

Ziergehölze: Ahrens+Sieberz erklärt: Blüh- und Zier ...

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Dahlientag-2014-Winsen-2014-Niedersachsen ...

Rosarium-Sangerhausen-Sachsen-Anhalt-1209 ...

Uetersen-Rosarium-090816-DSC_0111.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

  Und was erreicht man mit so einer Reise? Das man zu Hause nachdenkt und zu dem Entschluss kommt, dass könnte man doch im heimischen Garten auch mal probieren. Und dann werden Pflanzen gekauft un ... (Lara34, 23.03.2018)

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Europäische Bildung und Ausbildung optimieren (PR-Gateway, 18.03.2016)
Arbeitsvisionen IV für Europa

von Dr. Johann Georg Schnitzer

Künftiges Weltbild als Zielvorstellung

Um Bildung und Ausbildung des europäischen Nachwuchses zu optimieren, braucht es eine Zielvorgabe: Welche Bildung und welche Ausbildungen sind erforderlich, damit die heranwachsende Generation welche Zukunft für das Leben von Mensch und Natur gestalten kann?

Die bisherigen Denk- und Verhaltensweisen führen zunehmend in Katastrophen und bergen die Gefahr in sich, dass ...

 7. Musikfilmtage Oberaudorf - 09. Juli bis 13. Juli 2014 (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Zum 7. Mal stehen auch in diesem Sommer wieder vom 09.-13. Juli die Musik und ihre Künstler im Mittelpunkt der Musikfilmtage Oberaudorf. Das Festival präsentiert aktuelle Kinoproduktionen ebenso wie Klassiker und themenspezifische Dokumentationen. Sie alle zeigen Musik aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Eröffnet werden die diesjährigen Musikfilmtage Oberaudorf am Mittwoch, den 09. Juli um 19:30 Uhr, mit einem ebenso cineastischen wie musikalischen Highlight: In "O Samba" führt der legendär ...

 Neue Studienreise nach Südengland (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Mit Ikarus Tours dem Spezialisten für Studienreisen und Expeditionen, reisen Gartenliebhaber jetzt zur Wiege der europäischen Landschafts- und Gartenkunst nach Südengland.

Eine neue, 12-tägige pflanzenkundliche Studienreise führt zu 15 Gärten und Landsitzen im Süden Großbritanniens. Ruprecht Rümler, ein ausgezeichneter Kenner historischer Gärten auf den Britischen Inseln, leitet die außergewöhnliche Tour durch die Grafschaften Somerset, Devon und Cornwall. Auf ihren Rundgängen über Landsi ...

 Nachhaltigkeits-Knigge 2.0 / Blogger verraten Polarstern ihre persönlichen Nachhaltigkeit Do’s and Don’ts (Freie-PM.de, 09.02.2016)
München, 26.04.2012 – Nachhaltig leben und Verantwortung übernehmen kommt gut an, so das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen GfK-Studie im Auftrag von Polarstern. Auch Weltretter gelten als interessant. Aber wo ist die Grenze. Was ist cool und wo fängt der Spleen an?*
Der neue Ökoenergieversorger Polarstern hat die Antworten von Blogger und Experten im Nachhaltigkeits-Knigge 2.0 zusammengetragen. Er enthält praktische Do’s und Don’ts von Mode, Geschenken, Design und Wohnen über Na ...

 Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Landsberg am Lech, 17.03.2011 - Der allgemeine Ruf der Handwerkerbranche ist nicht der beste: Wer die Handwerker im Haus hat, beklagt sich häufig über Unpünktlichkeit, Unfreundlichkeit, Schmutz im Haus und zerkratzte Fußböden. "Wer einen solchen Ruf hat, hat wenig zu verlieren. Umgekehrt können Handwerker aber richtig punkten, wenn sie freundlich und zuvorkommend auftreten und rücksichtsvoll mit dem Eigentum des Kunden umgehen", erklärt Karin F. Hallinger, renommierte Benimmtrainerin und Etikett ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Infos
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen