Pflanzen-Info-Portal ! Pflanzen News & Infos Pflanzen-Info-Portal Forum ! Pflanzen Forum Pflanzen-Info-Portal Videos ! Pflanzen Videos Pflanzen-Info-Portal Galerie ! Pflanzen Foto - Galerie Pflanzen-Info-Portal WEB-Links ! Pflanzen Web - Links Pflanzen-Info-Portal  Lexikon ! Pflanzen Lexikon Pflanzen-Info-Portal Kalender ! Pflanzen Kalender

 Pflanzen-Info-Portal.de: News, Infos & Tipps zu Pflanzen

Seiten-Suche:  
 Pflanzen-Info-Portal.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Who's Online
Zur Zeit sind 245 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online - Werbung
Europa

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Haupt - Menü
Pflanzen News - Services
· Pflanzen - News
· Pflanzen - Links
· Pflanzen - Forum
· Pflanzen - Lexikon
· Pflanzen - Kalender
· Pflanzen - Foto-Galerie
· Pflanzen - Testberichte
· Pflanzen - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Pflanzen-Info-Portal News
· Pflanzen-Info-Portal Rubriken
· Top 5 bei Pflanzen-Info-Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Pflanzen-Info-Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Pflanzen-Info-Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Pflanzen Link senden
· Pflanzen Event senden
· Pflanzen Bild senden
· Pflanzen Testbericht senden
· Pflanzen Kleinanzeige senden
· Pflanzen Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Pflanzen-Portal weiterempfehlen

Community
· Pflanzen-Info-Portal Mitglieder
· Pflanzen-Info-Portal Gästebuch

Information
· Pflanzen-Info-Portal FAQ/ Hilfe
· Pflanzen-Info-Portal Impressum
· Pflanzen-Info-Portal AGB & Datenschutz
· Pflanzen-Info-Portal Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Seiten - Infos
Pflanzen Info Portal - Mitglieder!  Mitglieder:3801
Pflanzen Info Portal -  News!  News:4.409
Pflanzen Info Portal -  Links!  Links:7
Pflanzen Info Portal -  Kalender!  Termine:0
Pflanzen Info Portal -  Lexikon!  Lexikon:3
Pflanzen Info Portal - Forumposts!  Forumposts:172
Pflanzen Info Portal -  Testberichte!  Testberichte:0
Pflanzen Info Portal -  Galerie!  Galerie Bilder:5.248
Pflanzen Info Portal -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Pflanzen-Info-Portal WebTips
Pflanzen ! Pflanzen bei Google
Pflanzen ! Pflanzen bei Wikipedia

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Partner-Artikel zum Thema Pflanzen
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Startseite zur Verfügung!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Pflanzen-Info-Portal.de - Tipps, Infos & News rund um Pflanzen!

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos @ Pflanzen-Info-Portal.de! Die große Briefkastenbefreiung - Werbestopper.de startet heute in Deutschland

Veröffentlicht am Dienstag, dem 13. September 2016 von Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Infos
PR-Gateway: Individuell, umweltschonend und effizient: Erstmals ist die selektive Abbestellung unerwünschter Werbepost per Mausklick möglich

Jährlich landen 56 Kilo Werbung im Briefkasten eines jeden deutschen Haushalts - das meiste davon wird unbesehen weggeworfen. Auf ganz Deutschland hochgerechnet ergeben sich so knapp 2 Milliarden Kilogramm Papier* pro Jahr, die größtenteils für die Mülltonne produziert, bedruckt und verteilt werden. Da mit Kundenadressen zudem ein reger Handel betrieben wird, nimmt die Belagerung der Briefkästen stetig zu. Damit geht nicht nur eine erhebliche Ressourcenverschwendung einher - viele Verbraucher fühlen sich durch die Werbeflut auch massiv belästigt. Obwohl die Einspruchsmöglichkeit gegen unerwünschte Werbung gesetzlich geregelt ist**, scheuen viele Konsumenten den damit verbundenen Aufwand. Die Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucherinteressen (GDVI) startet daher ab heute mit Werbestopper.de einen kostenlosen Online-Service, mit dem Nutzer erstmals unkompliziert selbst bestimmen können, von welchen Unternehmen sie weiterhin Werbung erhalten möchten und von welchen nicht. Ein weiterer Pluspunkt: Verbraucher können damit auch wirksam die Weitergabe ihrer Daten verhindern.

Verbraucher entscheiden selbst

Wie störend viele Verbraucher die wahllose Zusendung von Flyern, Prospekten, Preislisten, Katalogen und Werbebriefen empfinden, davon zeugt nicht nur die zunehmende Verbreitung der "Werbung, nein danke"-Aufkleber. Auch die sogenannte Robinsonliste wächst rasant an, mittlerweile sprechen sich dort knapp 800.000 Bürger gegen unerwünschte Werbung aus.*** Aber weder Aufkleber noch Robinsonliste konnten das Problem bisher wirklich zufriedenstellend lösen. Bis dato gab es keinen einfachen Weg, sich gegen alle Formen von unerwünschter Briefkastenwerbung effektiv zu schützen, sondern immer nur gegen Teile davon - und dann ausschließlich nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip. Der Werbestopper geht daher weit über die bisherigen Möglichkeiten hinaus:

Die wichtigsten Vorteile des neuen Verbraucherservice in Kürze:

- individuelle Auswahl: kein pauschales Verbot von Werbesendungen, Nutzer können selbst auswählen, von welchen Unternehmen sie Werbung bekommen möchten und von welchen nicht

- einer für alles: wirkt effizient gegen sämtliche Arten - von anonymen Postwurfsendungen über teiladressierte bis hin zu persönlich adressierten Werbebriefen

- 100%ig kostenlos: der Service ist für Verbraucher durchweg und dauerhaft kostenlos

- umweltbewusst: jeder Nutzer trägt proaktiv zu weniger Ressourcenverschwendung bei

- gegen Adresshandel: zusammen mit dem Werbeverzicht kann optional auch ein Verbot der Weitergabe persönlicher Daten an Drittunternehmen ausgesprochen bzw. überprüft werden

- schnell und unkompliziert in der Anwendung: Werbestopper.de steht online und als Smartphone App zur Verfügung und kann mithilfe weniger Klicks aktiviert werden (alle gewählten Einstellungen bleiben jederzeit justierbar)

- gezielt und lernfähig: es wird nur noch die Werbung produziert und zugestellt, für die sich der Nutzer wirklich interessiert. Der Service lernt fortwährend hinzu, die Liste der aktuellen und potenziellen Werbetreibenden wird in Zusammenarbeit mit den Nutzern laufend überprüft und ergänzt.

Christian Geltenpoth, Geschäftsführer der GDVI: "Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, unseren neuen Service zu nutzen: Für viele Menschen stellt die Belagerung ihrer Briefkästen ein Ärgernis oder gar ein Sicherheitsrisiko dar, insbesondere zu Urlaubszeiten. Umweltbewussten Konsumenten ist die Ressourcenverschwendung und Klimabelastung durch den Werbemüll ein Dorn im Auge, Verbraucherschützer möchten den unkontrollierten Weiterverkauf von Kundenadressen zu Marketingzwecken unterbinden. Unser Service macht all das möglich - wir sehen daher für den Werbestopper auf Basis der Marktforschung ein Potenzial von rund 30 Prozent aller Haushalte."

Doppeltes Aufatmen für die Umwelt

Die Herstellung und Weiterverteilung vieler Tonnen ungelesener Werbepost bedeutet eine immense Verschwendung wichtiger Ressourcen. Hochgerechnet auf ganz Deutschland werden dafür pro Jahr knapp 5 Millionen Bäume gerodet, circa 8 Milliarden Liter Wasser verbraucht und 1,8 Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen**** - mit erheblichen Konsequenzen für Umwelt und Klima. Um diesen Zusammenhang aufzuzeigen, unterstützt Werbestopper die Aufforstungsprojekte des WWF im Amazonas und im Kongo, zwei der weltweit wichtigsten Regenwaldgebiete für den Klimaschutz: Für jeden neuen Nutzer des Service wird dort ein Baum gepflanzt.

Auch die Industrie profitiert

Die massenhafte Zusendung von Werbesendungen bewirkt oft das Gegenteil von dem, was sie zu erreichen versucht - Verbraucher werfen die kostenintensiv produzierten Drucksachen zumeist unbesehen in den Papierkorb oder reagieren verärgert. Eine gezielte Ansprache tatsächlicher Interessenten ist daher für Industrie und Konsumenten die ideale Lösung. Genau das macht der neue Verbraucherservice möglich: Werbetreibende Unternehmen erhalten erstmals Rückmeldung, wie viele Postwurfsendungen völlig umsonst produziert werden. Hieraus leitet sich nicht nur ein beträchtliches Einsparungspotenzial, sondern auch die Möglichkeit für neue zielgerichtete Angebote und Werbemaßnahmen ab. Auch belässt es der neue Service nicht bei einer pauschalen Abbestellung von Briefkastenwerbung: Wer sich papierlos über neue Angebote informieren möchte, kann sein Interesse an einer digitalen Zustellung bestätigen.

Die Zukunft ist digital

Werbestopper setzt sich für eine zielgerichtete Kundenansprache und umweltschonendere Bereitstellung von Werbung ein und bereitet den Weg für den digitalen Wandel in der Werbeindustrie: Die gezielte digitale Zustellung von Werbesendungen macht nur Sinn, wenn nicht gleichzeitig auch die Briefkästen mit derselben Papierwerbung überhäuft werden. Und auch der nächste Schritt in Richtung Digitalisierung ist im Werbestopper bereits angelegt: "Unsere Nutzer können sich heute schon für die alternative Zustellung von Werbung per Email anmelden - wir arbeiten parallel an Lösungen, die Industrie auf dem Weg hin zur digitalen Zustellung zu unterstützen," so Christian Geltenpoth. "Die Zukunft der Werbung liegt für uns in der Digitalisierung, da diese langfristig Verbrauchern und Industrie nur Vorteile verschafft."

* Die Zahlen zum Werbeaufkommen leiten sich aus einer Erhebung der GDVI von Dezember 2015 bis Juli 2016 ab (genau: 56,4 kg pro Haushalt). Laut Angaben von Statista gab es in 2015 40,77 Millionen Privathaushalte in Deutschland http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1240/umfrage/anzahl-der-privathaushalte-deutschland-nach-bundeslaendern/ Die Berechnungen beziehen das reduzierte Papieraufkommen durch 24% Werbeverweigerer bereits mit ein http://www.die-zeitungen.de/aktuelles/news/article/news/mehr-werbeverweigerer.html

** § 28 Absatz 4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und § 7 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)

*** http://www.absatzwirtschaft.de/werbung-unerwuenscht-die-robinsonliste-des-ddv-feiert-40-geburtstag-11425/

**** Quellen: WWF, Umweltbundesamt, Greenpeace, PrimaKlima. Die Zahlen berechnen einen hohen Anteil an Recyclingpapier bereits ein, die Produktion von Plastikhüllen etc. wurde hierbei jedoch nicht berücksichtigt.

Über Werbestopper.de

Der Verbraucherservice Werbestopper.de befreit die Briefkästen deutscher Haushalte erstmals wirksam von sämtlichen Arten unerwünschter Werbepost. Im Gegensatz zu pauschal wirkenden Werbeverboten können Verbraucher zudem selbst bestimmen, von welchen Unternehmen sie weiterhin Angebote erhalten möchten und von welchen nicht. Zukünftig wird mithilfe von Werbestopper.de auch der Zustellungsweg (per Post oder Email) wählbar sein. Der von der GDVI ins Leben gerufene Service basiert auf gesetzlich durchsetzbaren Grundlagen und kann online oder über eine App genutzt werden. Er ist kostenlos und unkompliziert in der Anwendung.

Werbestopper.de engagiert sich für weniger Ressourcenverschwendung und zielgerichtetere Werbung, der Service ist selbstlernend und spart pro Nutzer bis zu 56 Kilogramm Papiermüll im Jahr ein.

Weitere Informationen unter www.werbestopper.de

Über die GDVI (Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucher-Interessen)

Die Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucher-Interessen GmbH wurde 2014 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Rechtsdienstleistungen und redaktionelle Inhalte zum Thema "Verbraucherrecht" anzubieten. Die GDVI betreibt über ein Tochterunternehmen den Onlinedienst Flugrecht.de sowie weitere Portale, über die Verbraucher ihr Recht gegenüber Unternehmen geltend machen können. Seit September 2016 bietet die GDVI auch den Verbraucherdienst Werbestopper.de an. Weitere Portale und redaktionelle Onlinedienste sind in Planung.

Weitere Informationen unter www.gdvi.de
Über Werbestopper.de
Der Verbraucherservice Werbestopper.de befreit die Briefkästen deutscher Haushalte erstmals wirksam von sämtlichen Arten unerwünschter Werbepost. Im Gegensatz zu pauschal wirkenden Werbeverboten können Verbraucher zudem selbst bestimmen, von welchen Unternehmen sie weiterhin Angebote erhalten möchten und von welchen nicht. Zukünftig wird mithilfe von Werbestopper.de auch der Zustellungsweg (per Post oder Email) wählbar sein. Der von der GDVI ins Leben gerufene Service basiert auf gesetzlich durchsetzbaren Grundlagen und kann online oder über eine App genutzt werden. Er ist kostenlos und unkompliziert in der Anwendung.
Werbestopper.de engagiert sich für weniger Ressourcenverschwendung und zielgerichtetere Werbung, der Service ist selbstlernend und spart pro Nutzer bis zu 56 Kilogramm Papiermüll im Jahr ein.
Weitere Informationen unter www.werbestopper.de
Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucher-Interessen GmbH
Alexandra Maiberger
Karolinenstraße 23
90402 Nürnberg
01794674310

https://werbestopper.de/

Pressekontakt:
Pressekontakt für Werbestopper
Alexandra Maiberger
Karolinenstraße 23
90402 Nürnberg
pr@werbestopper.de
01794674310
https://werbestopper.de/

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Individuell, umweltschonend und effizient: Erstmals ist die selektive Abbestellung unerwünschter Werbepost per Mausklick möglich

Jährlich landen 56 Kilo Werbung im Briefkasten eines jeden deutschen Haushalts - das meiste davon wird unbesehen weggeworfen. Auf ganz Deutschland hochgerechnet ergeben sich so knapp 2 Milliarden Kilogramm Papier* pro Jahr, die größtenteils für die Mülltonne produziert, bedruckt und verteilt werden. Da mit Kundenadressen zudem ein reger Handel betrieben wird, nimmt die Belagerung der Briefkästen stetig zu. Damit geht nicht nur eine erhebliche Ressourcenverschwendung einher - viele Verbraucher fühlen sich durch die Werbeflut auch massiv belästigt. Obwohl die Einspruchsmöglichkeit gegen unerwünschte Werbung gesetzlich geregelt ist**, scheuen viele Konsumenten den damit verbundenen Aufwand. Die Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucherinteressen (GDVI) startet daher ab heute mit Werbestopper.de einen kostenlosen Online-Service, mit dem Nutzer erstmals unkompliziert selbst bestimmen können, von welchen Unternehmen sie weiterhin Werbung erhalten möchten und von welchen nicht. Ein weiterer Pluspunkt: Verbraucher können damit auch wirksam die Weitergabe ihrer Daten verhindern.

Verbraucher entscheiden selbst

Wie störend viele Verbraucher die wahllose Zusendung von Flyern, Prospekten, Preislisten, Katalogen und Werbebriefen empfinden, davon zeugt nicht nur die zunehmende Verbreitung der "Werbung, nein danke"-Aufkleber. Auch die sogenannte Robinsonliste wächst rasant an, mittlerweile sprechen sich dort knapp 800.000 Bürger gegen unerwünschte Werbung aus.*** Aber weder Aufkleber noch Robinsonliste konnten das Problem bisher wirklich zufriedenstellend lösen. Bis dato gab es keinen einfachen Weg, sich gegen alle Formen von unerwünschter Briefkastenwerbung effektiv zu schützen, sondern immer nur gegen Teile davon - und dann ausschließlich nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip. Der Werbestopper geht daher weit über die bisherigen Möglichkeiten hinaus:

Die wichtigsten Vorteile des neuen Verbraucherservice in Kürze:

- individuelle Auswahl: kein pauschales Verbot von Werbesendungen, Nutzer können selbst auswählen, von welchen Unternehmen sie Werbung bekommen möchten und von welchen nicht

- einer für alles: wirkt effizient gegen sämtliche Arten - von anonymen Postwurfsendungen über teiladressierte bis hin zu persönlich adressierten Werbebriefen

- 100%ig kostenlos: der Service ist für Verbraucher durchweg und dauerhaft kostenlos

- umweltbewusst: jeder Nutzer trägt proaktiv zu weniger Ressourcenverschwendung bei

- gegen Adresshandel: zusammen mit dem Werbeverzicht kann optional auch ein Verbot der Weitergabe persönlicher Daten an Drittunternehmen ausgesprochen bzw. überprüft werden

- schnell und unkompliziert in der Anwendung: Werbestopper.de steht online und als Smartphone App zur Verfügung und kann mithilfe weniger Klicks aktiviert werden (alle gewählten Einstellungen bleiben jederzeit justierbar)

- gezielt und lernfähig: es wird nur noch die Werbung produziert und zugestellt, für die sich der Nutzer wirklich interessiert. Der Service lernt fortwährend hinzu, die Liste der aktuellen und potenziellen Werbetreibenden wird in Zusammenarbeit mit den Nutzern laufend überprüft und ergänzt.

Christian Geltenpoth, Geschäftsführer der GDVI: "Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, unseren neuen Service zu nutzen: Für viele Menschen stellt die Belagerung ihrer Briefkästen ein Ärgernis oder gar ein Sicherheitsrisiko dar, insbesondere zu Urlaubszeiten. Umweltbewussten Konsumenten ist die Ressourcenverschwendung und Klimabelastung durch den Werbemüll ein Dorn im Auge, Verbraucherschützer möchten den unkontrollierten Weiterverkauf von Kundenadressen zu Marketingzwecken unterbinden. Unser Service macht all das möglich - wir sehen daher für den Werbestopper auf Basis der Marktforschung ein Potenzial von rund 30 Prozent aller Haushalte."

Doppeltes Aufatmen für die Umwelt

Die Herstellung und Weiterverteilung vieler Tonnen ungelesener Werbepost bedeutet eine immense Verschwendung wichtiger Ressourcen. Hochgerechnet auf ganz Deutschland werden dafür pro Jahr knapp 5 Millionen Bäume gerodet, circa 8 Milliarden Liter Wasser verbraucht und 1,8 Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen**** - mit erheblichen Konsequenzen für Umwelt und Klima. Um diesen Zusammenhang aufzuzeigen, unterstützt Werbestopper die Aufforstungsprojekte des WWF im Amazonas und im Kongo, zwei der weltweit wichtigsten Regenwaldgebiete für den Klimaschutz: Für jeden neuen Nutzer des Service wird dort ein Baum gepflanzt.

Auch die Industrie profitiert

Die massenhafte Zusendung von Werbesendungen bewirkt oft das Gegenteil von dem, was sie zu erreichen versucht - Verbraucher werfen die kostenintensiv produzierten Drucksachen zumeist unbesehen in den Papierkorb oder reagieren verärgert. Eine gezielte Ansprache tatsächlicher Interessenten ist daher für Industrie und Konsumenten die ideale Lösung. Genau das macht der neue Verbraucherservice möglich: Werbetreibende Unternehmen erhalten erstmals Rückmeldung, wie viele Postwurfsendungen völlig umsonst produziert werden. Hieraus leitet sich nicht nur ein beträchtliches Einsparungspotenzial, sondern auch die Möglichkeit für neue zielgerichtete Angebote und Werbemaßnahmen ab. Auch belässt es der neue Service nicht bei einer pauschalen Abbestellung von Briefkastenwerbung: Wer sich papierlos über neue Angebote informieren möchte, kann sein Interesse an einer digitalen Zustellung bestätigen.

Die Zukunft ist digital

Werbestopper setzt sich für eine zielgerichtete Kundenansprache und umweltschonendere Bereitstellung von Werbung ein und bereitet den Weg für den digitalen Wandel in der Werbeindustrie: Die gezielte digitale Zustellung von Werbesendungen macht nur Sinn, wenn nicht gleichzeitig auch die Briefkästen mit derselben Papierwerbung überhäuft werden. Und auch der nächste Schritt in Richtung Digitalisierung ist im Werbestopper bereits angelegt: "Unsere Nutzer können sich heute schon für die alternative Zustellung von Werbung per Email anmelden - wir arbeiten parallel an Lösungen, die Industrie auf dem Weg hin zur digitalen Zustellung zu unterstützen," so Christian Geltenpoth. "Die Zukunft der Werbung liegt für uns in der Digitalisierung, da diese langfristig Verbrauchern und Industrie nur Vorteile verschafft."

* Die Zahlen zum Werbeaufkommen leiten sich aus einer Erhebung der GDVI von Dezember 2015 bis Juli 2016 ab (genau: 56,4 kg pro Haushalt). Laut Angaben von Statista gab es in 2015 40,77 Millionen Privathaushalte in Deutschland http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1240/umfrage/anzahl-der-privathaushalte-deutschland-nach-bundeslaendern/ Die Berechnungen beziehen das reduzierte Papieraufkommen durch 24% Werbeverweigerer bereits mit ein http://www.die-zeitungen.de/aktuelles/news/article/news/mehr-werbeverweigerer.html

** § 28 Absatz 4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und § 7 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)

*** http://www.absatzwirtschaft.de/werbung-unerwuenscht-die-robinsonliste-des-ddv-feiert-40-geburtstag-11425/

**** Quellen: WWF, Umweltbundesamt, Greenpeace, PrimaKlima. Die Zahlen berechnen einen hohen Anteil an Recyclingpapier bereits ein, die Produktion von Plastikhüllen etc. wurde hierbei jedoch nicht berücksichtigt.

Über Werbestopper.de

Der Verbraucherservice Werbestopper.de befreit die Briefkästen deutscher Haushalte erstmals wirksam von sämtlichen Arten unerwünschter Werbepost. Im Gegensatz zu pauschal wirkenden Werbeverboten können Verbraucher zudem selbst bestimmen, von welchen Unternehmen sie weiterhin Angebote erhalten möchten und von welchen nicht. Zukünftig wird mithilfe von Werbestopper.de auch der Zustellungsweg (per Post oder Email) wählbar sein. Der von der GDVI ins Leben gerufene Service basiert auf gesetzlich durchsetzbaren Grundlagen und kann online oder über eine App genutzt werden. Er ist kostenlos und unkompliziert in der Anwendung.

Werbestopper.de engagiert sich für weniger Ressourcenverschwendung und zielgerichtetere Werbung, der Service ist selbstlernend und spart pro Nutzer bis zu 56 Kilogramm Papiermüll im Jahr ein.

Weitere Informationen unter www.werbestopper.de

Über die GDVI (Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucher-Interessen)

Die Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucher-Interessen GmbH wurde 2014 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Rechtsdienstleistungen und redaktionelle Inhalte zum Thema "Verbraucherrecht" anzubieten. Die GDVI betreibt über ein Tochterunternehmen den Onlinedienst Flugrecht.de sowie weitere Portale, über die Verbraucher ihr Recht gegenüber Unternehmen geltend machen können. Seit September 2016 bietet die GDVI auch den Verbraucherdienst Werbestopper.de an. Weitere Portale und redaktionelle Onlinedienste sind in Planung.

Weitere Informationen unter www.gdvi.de
Über Werbestopper.de
Der Verbraucherservice Werbestopper.de befreit die Briefkästen deutscher Haushalte erstmals wirksam von sämtlichen Arten unerwünschter Werbepost. Im Gegensatz zu pauschal wirkenden Werbeverboten können Verbraucher zudem selbst bestimmen, von welchen Unternehmen sie weiterhin Angebote erhalten möchten und von welchen nicht. Zukünftig wird mithilfe von Werbestopper.de auch der Zustellungsweg (per Post oder Email) wählbar sein. Der von der GDVI ins Leben gerufene Service basiert auf gesetzlich durchsetzbaren Grundlagen und kann online oder über eine App genutzt werden. Er ist kostenlos und unkompliziert in der Anwendung.
Werbestopper.de engagiert sich für weniger Ressourcenverschwendung und zielgerichtetere Werbung, der Service ist selbstlernend und spart pro Nutzer bis zu 56 Kilogramm Papiermüll im Jahr ein.
Weitere Informationen unter www.werbestopper.de
Gesellschaft zur Durchsetzung von Verbraucher-Interessen GmbH
Alexandra Maiberger
Karolinenstraße 23
90402 Nürnberg
01794674310

https://werbestopper.de/

Pressekontakt:
Pressekontakt für Werbestopper
Alexandra Maiberger
Karolinenstraße 23
90402 Nürnberg
pr@werbestopper.de
01794674310
https://werbestopper.de/

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Pflanzen-Info-Portal.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Pflanzen-Info-Portal.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Die große Briefkastenbefreiung - Werbestopper.de startet heute in Deutschland" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Orchideen Arten: Psygmorchis pusilla

Orchideen Arten: Psygmorchis pusilla
Orchideen Arten: Dendrobium tobaense 2

Orchideen Arten: Dendrobium tobaense 2
Orchideen Arten: Sarcochilus fitzgeraldii

Orchideen Arten: Sarcochilus fitzgeraldii

Alle Web-Video-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

Botanischer-Garten-Dresden-2013-130813-DS ...

Gaerten-der-Welt-in-Berlin-Marzahn-2017-1 ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Pflanzen-Info-Portal.de: Pflanzen-Info-Portal.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Gefäßpflanzen
Als Gefäßpflanzen (Tracheophyta, auch: vaskuläre Pflanzen) werden Pflanzen bezeichnet, die spezialisierte Leitbündel besitzen, in denen sie im Pflanzeninneren Wasser und Nährstoffe transportieren. Zu ihnen gehören die Bärlapppflanzen, die Farne und die Samenpflanzen. Zwar besitzen auch manche Moose Leitbündel, die funktionelle und strukturelle Übereinstimmungen mit den Leitbündeln der Gefäßpflanzen zeigen, jedoch sind die Leitbündel der Moose viel einfacher gebaut. Merkmale: Gefäßpflanzen ...
 Moose
Moose sind grüne Landpflanzen, die in der Regel kein Stütz- und Leitgewebe ausbilden. Nach heutiger Auffassung haben sie sich vor etwa 400 bis 450 Millionen Jahren aus Grünalgen der Gezeitenzone entwickelt. Die Moose sind durch einen Generationswechsel gekennzeichnet, bei dem die geschlechtliche Generation (Gametophyt) gegenüber der ungeschlechtlichen (Sporophyt) dominiert. Der haploide Gametophyt ist die eigentliche Moospflanze, er kann lappig (thallos) oder beblättert (folios) sein. Kenn ...
 Pflanzen
Die Pflanzen (Plantae) bilden ein eigenes Reich innerhalb der Domäne der Lebewesen mit Zellkern und Zellmembran, also der Domäne Eukaryoten. Nach heutigen Schätzungen existieren auf der Erde zwischen rund 320.000 und 500.000 Pflanzenarten, nach der International Union for Conservation of Nature (IUCN) 380.000, von denen rund ein Fünftel vom Aussterben bedroht sind. Das Teilgebiet der Biologie, das sich wissenschaftlich mit der Erforschung der Pflanzen befasst, ist die Botanik. Historisch ...

Diese Web-Links bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

· Medien - Portale (0)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Fleischfressende Pflanzen bei gruene-monster.de
Beschreibung: Sie möchten fleischfressende Pflanzen kaufen?

Auf unseren Grüne Monster Seiten bieten wir Ihnen die Möglichkeit zahlreiche Arten aus unterschiedlichen Gattungen zu kaufen.

Wir führen sowohl winterharte Pflanzen für das heimische Moorbeet aber auch Arten aus tropischen und subtropischen Regionen!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 1507 Link bewerten Kategorie: Pflanzen - Shops

 Yacon (Inkawurzel) bei garten-treffpunkt.de
Beschreibung: Hier ist die Yacon beschrieben - als Pflanze und ihre Verwendung!
Hinzugefügt am: 12.07.2017 Besucher: 1956 Link bewerten Kategorie: Pflanzen - Infos

Diese Forum-Threads bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Magdeburg und die Grüne Zitadelle (Lara34, 14.04.2019)

 Heute ist Nacht der Radieschen (DaveD, 28.01.2021)

 Die Orchideen (Hans-Peter, 26.05.2017)

 Die Pflanze für zu Hause (Otto76, 18.11.2013)

Diese Forum-Posts bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Guten Tag, ich empfehle Ihnen, sich über den [url=https://www.prima-aktiv.de/bad-produkte/badewannenlifte/]Badewannenlift[/url] zu informieren, der eine sichere und unabhängige Nutzung der Badewanne ... (Almo, 25.04.2024)

 Bei meiner letzten Konfrontation mit dem Thema verspäteter Zahlungen entschied ich mich für einen introspektiven Ansatz. Ich verfasste einen Brief, in dem ich die Bedeutung von Pünktlichkeit in allen ... (Almo, 25.02.2024)

 Letztes Jahr standen wir vor einer riesigen Herausforderung: Wie können wir unsere Produktionsziele erreichen, ohne ständig in den roten Zahlen zu landen? Die Lösung kam in Form einer ziemlich smarten ... (Almo, 25.02.2024)

 Für Familien, die gemeinsam die Welt entdecken möchten, ist die Auswahl des Gepäcks von großer Bedeutung. Eine empfehlenswerte Option, die sich durch ihre Vielseitigkeit und Kosteneffizienz auszeichne ... (Almo, 25.02.2024)

  Es ist wirklich frustrierend zu sehen, wie die Berliner Kleingärten dem Fortschritt geopfert werden sollen. Diese Entscheidung scheint Teil einer langfristigen Planung zu sein, aber es ist schwer zu ... (Wirtz, 10.02.2024)

  Das klingt wirklich nach einem faszinierenden Erlebnis! Es ist erstaunlich, wie vielfältig die Interessen und Vorlieben der Menschen sein können, besonders wenn es um solch spezialisierte Bereiche w ... (Wirtz, 10.02.2024)

 Hallo! Euer Interesse an der Verbesserung der Blutgerinnung auf natürliche Weise ist wirklich lobenswert. Ein wichtiger Faktor hierbei ist die Ernährung, speziell die Aufnahme von Vitamin K. Vitamin ... (Wirtz, 10.02.2024)

 Hey! Eine tolle Methode, die Blutgerinnung zu unterstützen, ist regelmäßige Bewegung. Leichte bis moderate Aktivitäten wie Spazierengehen oder Schwimmen können die Durchblutung fördern und positiv a ... (Fruttner, 10.02.2024)

  Macht es nur richtig umständlich. Im Herbst eine richtige Ladung Roundup. Für große Flächen preiswert gleich hinter tschechischen Grenze. Und dann Tiergartenmischung. Wächst am schnellsten und i ... (HannesW, 29.04.2021)

 Und dann gibt es da noch die „Deutsche Rasengesellschaft e.V. „. Das ist kein Gag, die gibt es wirklich. Dort kannst du dich hinwenden solltest du ernsthafte Schwierigkeiten mit deinem Rasen haben. ... (Otto76, 02.04.2021)

Diese News bei Pflanzen-Info-Portal.de könnten Sie auch interessieren:

 Internationale Auszeichnung für DSMZ-Datenbanken (PR-Gateway, 23.04.2024)
Das Leibniz-Institut DSMZ freut sich, dass die Bedeutung ihrer Digitalen Diversitätsplattform erneut international anerkannt wird

Vier internationale und drei europäische Auszeichnungen für die wissenschaftlichen Datenbanken, die Forschende am Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH entwickeln, unterstreichen die globale wissenschaftliche Bedeutung des Instituts als Infrastruktur für biologische Daten. Die Global Biodata Coalition (GBC) zeichn ...

 PTA IT-Beratung erhält Siegel ''Klimaneutral durch Kompensation'' von PRIMAKLIMA (PR-Gateway, 22.04.2024)
Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele

Mannheim, 22. April 2024. Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres eigenen Fuhrparks. Bereits 2021 hatte die Geschäf ...

 Investieren in die Zukunft der Landwirtschaft: Warum es jetzt an der Zeit ist (PR-Gateway, 18.04.2024)


In einer Welt, die sich rasant verändert, steht die Landwirtschaft an einem Wendepunkt. Angesichts der wachsenden globalen Bevölkerung, des Klimawandels und der schwindenden natürlichen Ressourcen ist es dringender denn je, in nachhaltige und innovative landwirtschaftliche Praktiken zu investieren. Die Zukunft der Landwirtschaft hängt von unserer Fähigkeit ab, die Art und Weise, wie wir Nahrungsmittel produzieren, grundlegend zu verändern, um nicht nur die Ernährungssicherheit weltwe ...

 Es grünt und blüht dank DENIOS (PR-Gateway, 12.04.2024)


Trockene Dürre-Sommer und dazu auch noch der gefräßige Borkenkäfer: Wer sich die Wälder und Landschaften in Ostwestfalen-Lippe anschaut, dem bietet sich an einigen Stellen ein trauriges und karges Bild. Die DENIOS SE aus Bad Oeynhausen hat in einer eigenen Baumpflanzaktion nun einen Beitrag zur Aufforstung des heimischen Waldes geleistet. Im Landschaftsraum Senne bei Bielefeld wurden 160 Eichen gepflanzt, damit der Wald dort in Zukunft wieder grün und gesund aussieht.



 
coffee perfect und Franke Coffee Systems: Strategische Partnerschaft im B2B-Vertrieb von Kaffeevollautomaten (PR-Gateway, 10.04.2024)


- Die neu gestaltete strategische Partnerschaft zwischen coffee perfect GmbH und der Franke Coffee Systems GmbH setzt neue Standards im professionellen Vertrieb und Service von Kaffeevollautomaten im deutschen Markt.



- Neue "coffee perfect powered by Franke" Modellreihe (FR30, FR60 & FR80) bietet technologischen Fortschritt und individuelle Milchvarianten, um den Marktanforderungen gerecht zu werden.



Die coffee perfect GmbH, ein Unternehmen im Be ...

 Pollenfreie Zone Wohnraumlüftung (PR-Gateway, 10.04.2024)
Gesund wohnen mit frischer Luft: Systeme für Wohnungslüftung mit Feinfilter bieten allergiefreie Raumluft

"Volkskrankheit Heuschnupfen": Laut der gemeinnützigen Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF) leiden über 10 Millionen Erwachsene in Deutschland inzwischen an saisonalen Beschwerden in der Pollensaison. Typische Symptome der Pollen-Allergie sind Niesanfälle, juckende und tränende Augen, eine laufende Nase oder Hals- und Hautreizungen. Im schlimmsten Fall kann eine Pol ...

 Royal Gardineer WLAN-Bewässerungscomputer BWC-610 (PR-Gateway, 09.04.2024)
Die Bewässerung von überall aus an die Wettervorhersage anpassen

- Manueller Wetterdatenabgleich in der App einsehbar

- Kostenlose App ELESION für weltweite Steuerung & Bewässerungsplan-Programmierung

- Reichweite von bis zu 30 m

- Kompatibel zu Alexa, Google Assistant und Siri

- Voll kompatibel zum Smart-Life- und Tuya-System

- Bis zu 4 Monate Batterielaufzeit



Automatische Bewässerung: Der  Metrops Flüssigdünger fördert starkes Pflanzenwachstum (PR-Gateway, 04.04.2024)


In einer Zeit, in der nachhaltige Landwirtschaft und effiziente Pflanzenernährung an Bedeutung gewinnen, setzt Metrop neue Standards mit seiner innovativen Reihe an Flüssigdüngern. Die Produkte, speziell entwickelt für die Landwirtschaft, den Gartenbau und die Hydrokultur, bieten maßgeschneiderte Lösungen für jede Wachstumsphase der Pflanzen - von der Aussaat bis zur Ernte.



Mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse moderner Pflanzenpflege, kombiniert Metrop ...

 Die Zukunft der Landwirtschaft gestalten: Farmers Future und die Vision von Nachhaltigkeit und Innovation (PR-Gateway, 03.04.2024)


In einer Welt, die durch raschen Wandel und zunehmende Herausforderungen geprägt ist, steht der Agrarsektor an einem entscheidenden Wendepunkt. Die Enhanced Finance Solutions CY Ltd., angeführt von ihrem visionären CEO Erik Simon, hat mit dem Projekt Farmers Future eine Initiative ins Leben gerufen, die darauf abzielt, diesen Sektor neu zu definieren und nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen anzubieten. Die Mission und Vision von Farmers Future, liegt in den aktuellen Herausforde ...

 Schönheit tanken am Lago Maggiore (Maggioni, 03.04.2024)
Endlich öffnen die weltberühmten Botanischen Gärten am Lago Maggiore ihre Tore wieder für Besucher. Nach dem Wintergrau gibt es hier eine geballte Ladung Frühling mit perfekter Kulisse.

Orte, an denen die Natur ohnehin verschwenderisch mit ihren Reizen umgeht, haben Menschen zu allen Zeiten inspiriert, die schöne Landschaft durch kreatives Schaffen zu veredeln. So am Lago Maggiore, dem großen oberitalienischen See vor spektakulärer Alpen-Kulisse. In der weiten Bucht, die sich am ...

Werbung bei Pflanzen-Info-Portal.de:





Die große Briefkastenbefreiung - Werbestopper.de startet heute in Deutschland

 
Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Video Tipp @ Pflanzen-Info-Portal.de

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Pflanzen Infos
· Weitere News von Pflanzen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Pflanzen Infos:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Online Werbung

Pflanzen Tipps & Pflanzen Infos & Pflanzen News !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle 2 Stunden aktualisiert.

Pflanzen News, Infos & Tipps - rund um Pflanze / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Die große Briefkastenbefreiung - Werbestopper.de startet heute in Deutschland